Open Source Software/Freeware Optional Spendenlinks

Alexander2

Fleet Admiral
Da das gerade auch in einem Forumsbeitrag aufkam (https://www.computerbase.de/forum/t...powertools-unter-winux.2261298/#post-31178086) und ich dann die Nachricht über eine neue MPV Version gesehen habe habe ich daran gedacht, das es bei "Free and Open Source Software" (wie man so schreibt) und ggf. auch Freeware/Projekten die der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden etwas nettes für die Projekte wäre, wenn deren Spendenlinks mit bei den Artikeln jeweils dabei wären.

Natürlich mit genau dem Hinweis worum es sich dabei handelt, also nicht, das das verwechselt wird mit einem Kaufpreis oder das man dadurch einen Anspruch auf etwas gewinnt (falls das mit dem Anspruchshinweis überhaupt relevanz hat, man weiß ja nie heutzutage)

Das ist nur eine Anregung und natürlich müsste so ein Projekt ja auch überhaupt so etwas haben. Ggf. könnte man auch wenn so etwas nicht vorhanden wäre einen Spendenlink zu einer Organisation beifügen, die ihrerseits dann solche Projekte unterstützt. Ich will damit keinen Scam oder so fördern, es sollte dann halt schon Hand und Fuß haben denke ich.

Es soll dabei auch nicht darum gehen, das sich jemand erpresst fühlt etwas spenden zu müssen :D aber einfach schonmal es einfach zu haben in dem Sinne, das direkt auf ein spendenlink/spendensystem zugriff ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Gute Idee, setzt aber voraus, dass sich Spenden-Links bzw Daten nie ändern. Wer spenden möchte findet bei seinen Lieblings-Projekten schnell passende und aktuelle Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Alexander2
Zurück
Oben