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NotizOpen-Source-Sync-Tool: FreeFileSync 13.6 bringt diverse Fehlerkorrekturen
Hat einer von euch zufällig einen Sync zu Google Drive eingerichtet, vornehmlich mit der FreeFileSync-Software?
Ich versuche, 1,6 TB von einer lokalen VM auf ein leeres Google Drive zu verschieben. Der Prozess läuft bereits seit über einer Woche – teils mit wirklich unterirdischer Performance:
Die restliche Zeit wird mit einer bis vier Wochen angegeben, das kann ich ja gar nicht glauben.
Der Anschluss vor Ort ist zwar ein handelsüblicher DSL-Hausanschluss, aber trotzdem mit 50/10 Mbit/s im Rahmen. Rechnerisch müsste das bei Vollauslastung in knapp einer Woche durch sein.
Liegt das nun an FFS oder an Google Drive?
Ich will einfach den schnellstmöglichen Zustand gleicher Datenhaltung erreichen, dafür nutzt man solche Synchronisierungstools ja, damit ich dann fortlaufend nur noch tageweise Deltas übertragen muss. Die Leitung ist anderweitig nicht ausgelastet und die VM ist eine Windows Server 2022 mit Energiespareinstellungen auf Höchstleistung, das Ganze läuft auf einem ESXi ebenfalls mit Höchstleitungs-Profil und die VM selbst mit VMXNET 3 LAN-Treibern. Also ... theoretisch müssten hier ganz andere Werte übertragen werden können.
Du siehst die Anzahl der Dateien im Screenshot. Knapp über 400.000 wurden schon übertragen, 257.000 müssen noch. Entsprechend sind es sehr viele (kleinere) Dateien, insbesondere Office-Dokumente und Bilder.
Und ja, gegenwärtig nutzt der Account zahlungspflichtig das Modell mit 2 TB Kapazität.
Mit der Google Drive Software (s. vorher im Thread) kam ich nicht weiter, weil es immer wieder zu unbegründeten Abbrüchen kam und ich häufig die Software vom Konto trennen und neu damit verbinden musste (habe immer die neueste Version verwendet).
Du siehst die Anzahl der Dateien im Screenshot. Knapp über 400.000 wurden schon übertragen, 257.000 müssen noch. Entsprechend sind es sehr viele (kleinere) Dateien, insbesondere Office-Dokumente und Bilder.
Mit der Google Drive Software (s. vorher im Thread) kam ich nicht weiter, weil es immer wieder zu unbegründeten Abbrüchen kam und ich häufig die Software vom Konto trennen und neu damit verbinden musste (habe immer die neueste Version verwendet).
Ich habe schon oft festgestellt, dass die Google Software bei Syncen nicht der Hit ist. Und ich hatte schon wg. anderer Probleme mal den Google Support kontaktiert. Es dauerte erst lange bis sie "eingesehen" haben, dass die Probleme auf deren Seite sind.
Da du ja da Abo hast, kannst du den Support kontaktieren. An sich reagieren die recht schnell.