News Open-Source: Von Linux bekannter Video-Editor wird für macOS portiert

Kannte den bisher gar nicht!
Mit Davinci Resolve konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden und OpenShot ist auch nicht grad toll.

kdenlive scheint zumindest auf den ersten Blick besser zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
Bard schrieb:
Kannte den bisher gar nicht!
Mit Davinci Resolve konnte ich mich bisher nicht wirklich anfreunden und OpenShot ist auch nicht grad toll.

kdenlive scheint zumindest auf den ersten Blick besser zu sein.
Probier mal iMovie. Ist bei macOS dabei und wesentlich besser.
 
Ich würde KDEnlive so gerne mögen, leider stürzt es bei mir viel zu oft einfach so mitten drin ab. Der Funktionsumfang ist wirklich gut, aber das hilft ja leider nicht viel, wenn es nicht stabil läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dipity
oha.. höre zum ersten mal davon, gleich mal laden und testen. Die meisten Schnittprogramme sind ohnehin fast gleich; der größte Unterschied ist da idR ja bloß noch der Preis und die Stabilität
 
Ich bin langjähriger Linuxuser.
Was anderes kommt mir nicht auf die Kiste.
Videobearbeitung mache ich mit Handbrake und OpenShot.
Ich bin damit glücklich.
 
Kdenlive hat ein passables Interface. Leider stürzte es so häufig ab, dass ich zu Blender als Videoschnittlösung wechselte. Das war vor vier Jahren. Ich weiß nicht, ob kdenlive heute stabiler ist. Mal ausprobieren, denn es machte zunächst einen guten Eindruck.
 
Das Ding ist faszinierend. Damit kann man sogar 4k-Videos auf einem Pi4 brauchbar schneiden.
 
Zurück
Oben