open upload alternative?

XXO1989

Lieutenant
Hi Computerbaseler,
ich würde gerne meinen eigenen OCH, für meine Familie und Freunde erstellen. Da ich das Portal nur im kleinen kreis benutzen wollte, müss es ja nichts Professionelles sein.

Leider bekomme ich Open Upload bei mir nicht zum laufen, darum meine Frage, kennt jemand eine alternative?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)

MfG
XXO1989

Hi,

was klappt mit Open Upload denn nicht? Vielleicht kriegen wir das ja noch hin.

Ansonsten: Warum nicht einfach einen kleinen FTP-Server?

VG,
Mad

Hi Madman1209,
ich bekomme einen Server 500 Error.

Die Installation verläuft soweit Problemlos, es werden auch Benutzer und Datenbank samt Tabellen angelegt. Doch bein ersten Start kommt dann der Fehler.

Ich habe einen Ubuntu VServer.

Hi,

hm, 500 ist leider der "Müllschlucker" unter den Errorcodes. Gibt es irgendwelche Logs? Alleine mit "500" kann man nicht viel sagen so auf die Ferne.

VG,
Mad

Ich denke es liegt an einem der unteren Roten Kreuze. (Anhang)
Merkwürdig ist auch das LDAP installiert ist, aber hier nicht angezeigt wird.

MfG
XXO1989

Anhänge

• ou.jpg
    ou.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 236
Hi,

puh da bin ich leider echt überfragt. Ist das denn ein neu aufgesetzter Server oder ist das ein bestehender Server, auf den zusätzlich Open Upload installiert werden soll?

VG,
Mad

Ich habe es hinbekommen, die Verzeichnis rechte wahren falsch :D

Was mich noch stört ist, man kann sich ja gar nicht registrieren, jetzt kann ja jeder der meine Seite findet Daten uploaden oder ?

MfG
XXO1989

Hi,

auf den Bildern ist eine Einstellung für den Admin zu sehen, wo er Nutzer und Gruppen anlegen kann. Das müsste da drin stehen.

Oder lies mal genau die Anleitungen / Dokumente durch. Das muss da irgendwo drin stehen.

Freut mich aber schon mal, dass du es hinbekommen hast :)

VG,
Mad

Zurück
Oben