OpenCl aktivieren/installieren

CS03

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Ich habe mir in After Effects erst kürzlich ein Plugin heruntergeladen, welches gemäss folgender Fehlermeldung OpenCl benötigt.
1584885762613.png


Ich habe eine RTX 2080 und habe es bereits mit dem neusten Game Ready Driver und dem Studio Driver probiert.
Wie kann ich OpenCl aktivieren, beziehungsweise wo kann ich es installieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Cyrill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS03
Wenn man den Treiber von Nvidia direkt installiert sollte auch Open CL funktionieren. Wenn der Treiber von MS kommt fehlt das normalerweise. Auch bei einem Funktionsupdate von W10 wird gerne der Nvidia-Treiber von Windows ersetzt und dann ist der Compute-Weg erst mal wieder funktionslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS03
Zurück
Oben