NET Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Slowz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.021
Hi zusammen,
ich habe gestern Windows 8.1 Pro neu installiert und seit dem Schwierigkeiten mit einigen Programmen zwecks NET Framework 3.5.
NET Framework 4.5 habe ich bereits installiert, NET Framework 3.5 muss man so weit ich weiß unter Win8 noch aktivieren, dies geht nur leider nicht.
Sobald ich NET Framework mit Windows Update herunterladen möchte, erscheint die folgende Fehlermeldung: (Firewall und Antivirenprogramm hab ich auch schon mal testweise deaktiviert)
Ich habe diesbezüglich nun schon stundenlang rumprobiert und komme kein Stück weiter.

Bis jetzt versucht habe ich:
1. NET Framework mit dem Cleanup Tool deinstallieren und neu installieren
2. Windows CD & USB Stick angeschlossen und folgendes probiert (CMD): dism /online /Enable-Feature /FeatureName:NetFX3 /All /Source:X:\Sources\SxS /LimitAccess - beides funktioniert nicht.
Dabei wird die Quelldatei nicht gefunden, Fehler wurde mehrfach beschrieben und bei 64Bit Systemen geht das anscheinend nicht.
3. Gruppenrichtlinien bearbeitet. (http://support.microsoft.com/kb/2734782 Methode 2)
4. http://www.smart-arab.com/2013/12/d...-installer-for-win-8-and-win-8-1/#comment-781

Ich denke schon darüber nach wieder auf Windows 7 zu wechseln, obwohl ich ca. 1,5 Jahren ohne Probleme mit Windows 8 klar gekommen bin. Seit der Neuinstallation gibt es nur noch Probleme (Keine Updates möglich etc...)

Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5 und 4.0 kannste dir sparen, da es schon bei Win 8 integriert ist. Wichtig ist nur 4.5 und aufwärts.
 
Seit der Neuinstallation gibt es nur noch Probleme (Keine Updates möglich etc...)
d.h. generell kannst Du keine Updates installieren oder nur bei .NET Sachen?
 
Updates funktionieren jetzt. Die haben direkt nach der Installation nicht funktioniert, da musste ich auch mit einigen Befehlen was machen. Jetzt bleiben nur noch die .NET Sachen bzw. es geht allgemein um die"Features" denke ich.
 
Nein, nur die deutsche Windows Version.
 
kopiere den Ordner C:\Windows\logs\CBS auf den Desktop, packe ihn as 7z/RAR/zip, lad sie hoch (SkyDrive, Dropbox) und schickem mir einen Link via PN.
 
Danke für die Hilfe, ich habe mittlerweile wieder Win 7 aufgespielt.
Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben