OpenEar Kopfhörer fürs Fitness Studio und Fahrr

Skysnake

Captain
Hi,

Ich suche aktuell wie der Titel schon sagt OpenEar Kopfhörer fürs Fitness und zum Radfahren. Soll als für etwas pushige Musik als auch Navigationsansagen genutzt werden. Noise Cancellation ist nicht nötig/gewünscht.

IP Level der auch Duschen bzw im Regen fahren erlaubt würde ich schon als muss ansehen bei der Nutzung.

Vielleicht habt ihr ja nen guten Tip. Alte Empfehlungen aus dem Forum sind leider nicht mehr verfügbar.

Gruß Skysnake

Es tut mir leid, wenn Ich so blöde frage:
Ich kenne inEar Kopfhörer, aber unter OpenEar kann ich mir nichts vorstellen.

Was meinst Du ?

Danke für die Aufklärung.
Den Begriff kannte ich alter Sack tatsächlich nicht.

Genau das meinte ich. Ist auch als Knochenschall Kopfhörer bekannt.

Ich würde jetzt aber tendenziell eher in die Richtung von einzelnen Hörern gehen. Den Bügel stelle ich mir als recht unangenehm/nervig vor.

Zudem ein ganz schön stolzer Preis.

Was du suchst, sind Clip On Earbuds

Die Openrun Pro 2 haben meine Frau und ich auch zum Laufen. Die sind absolut klasse.
Den Bügel spürt man überhaupt nicht. Zu Radfahren habe ich sie allerdings noch nicht genutzt.

digdib schrieb:
Ich habe da die AeroFit2 im Einsatz.
Das sind ja quasi 'dreiviertel' In-Ears!

Und die "Jungs in Blau" haben nichts gegen diese Bauform zur Nutzung auf dem Fahrrad (wie es der TO eigentlich vorhat)?

@JeGe Grundsätzlich darf man Kopfhörer auf dem Rad nutzen. Aber nur in einer Lautstärke, bei der man Signale wie Sirene, Martinshorn usw noch hört. Ich selbst nutze beim Radfahren keine Ohrhörer, da ich selbst mit den Open-Ears doch recht wenig von der Umgebung mitbekomme.

Nein das sind open ears. Schau dir die Bilder in der Rezension an. Der Gehörgang bleibt komplett frei.

Nein, das sind In-Ears (steht ja auch so in der Beschreibung)!

DAS (zum Beispiel) sind Open-Ears!
Ergänzung ()

Wenn dir die Serie 'Morlock Motors' (DMAX) was sagt, dort rennt der Chef den ganzen Tag mit Open Ears rum...

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen das bitte inears sein wenn da NICHTS im Ohr ist sondern nur außen aufliegt?

Weil der Gehörgang verdeckt ist?

Und das Prinzip von den Körperschallhörern ist ja Open Ears - und wie der Name es schon zum Ausdruck bringt -> Offen Ohren (wörtlich übersetzt)...

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Gehörgang ist nicht verdeckt. Das liegt außen am Ohr vorne an und geht auch nicht über den Gehörgang

Da spricht die Produktbeschreibung aber eine andere Sprache (und die Rezessionen eine deutliche Sprache).

Zurück
Oben