OpenOffice 2.0 beta und Umlaute

schimi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2003
Beiträge
117
Hallo,

habe mir mal OpenOffice installiert und finde es auch ganz ok. Leider kann ich keine Umlaute schreiben, obwohl ich die deutsche Sprache eingestellt habe.

Weiß jemand Rat?

DANKE

EDIT: komischerweiße geht es nun. trotzdem danke ;)

EDIT 2: Es bringt mich zur Verzweiflung. In ein und denselben Dokument kann ich an manchen Stellen Umlaute schreiben und an anderen wieder nicht. Woran kann das denn liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:

freak01

Commander
Dabei seit
März 2002
Beiträge
2.677
vielleicht liegt's an einem bug? :D

oder man kann vielleicht per hotkey in openoffice 2.0 beta das tastaturlayout verstellen (kann ich mir nich' vorstellen)

also ich hab auf die schnell mit google nichts gefunden, suche weiter ...
 

_ziLLa_

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
das is weder ein bug noch ein käfer noch ein fehler ich glaub das is sogar so gewollt guck einfach unter der eignen hilfe von open offic
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Hab ne andere Frage, wollte dafür aber keinen neuen Thread aufmachen:
Wann kommt eigentlich endlich die Final von OO 2 raus? Ich kanns kaum noch erwarten! Vor ein paar Monaten hab ich in der Wikipedia "Ende März/Anfang April" gelesen - inzwischen steht:
Voraussichtlich wird im Mai 2005 der nächste große Schritt auf Version 2.0 erfolgen.
Wird OO 2 nun wirklich in den nächsten Tagen kommen? Wäre sehr dankbar für ein paar Infos bzw. Neuigkeiten!
 
Top