OpenOffice 4.0 mit Verschlechterungen

Ich verarbeite oft Infos die ein externes Programm in Dateien mit der Endung *.log abspeichert,
und (produktiv) lesbar sind die nur mit einer Tabellenkalkulation.

Vor der Version 4.0 konnte man noch scalc.exe als Standardprogramm für diverse Dateien festlegen.
Ab Version 4.0 werden Dateien mit der Endung *.log ausgeschlossen. :grr:
Es hängt nur von der Dateiendung ab, das ist total bescheuert. :freak:

Was macht denn die log-Dateien so unleserlich im Rohzustand? Vielleicht ist dein Problem ja leichter zu lösen, als Software zu missbrauchen, die nicht für diesen Zweck gedacht ist. ;)

Contextmenü auf die Datei, open with, scalc.exe auswählen und als Standardprogramm setzen geht nicht?

Die Fehlermeldung würde mich interessieren bzw. die Meldung, an der er

"Ab Version 4.0 werden Dateien mit der Endung *.log ausgeschlossen."

sagt.

Viele Grüße
Winni

Naja, ein Programm für medizinische Forschung spuckt teils mehrere Hundert Zeilen Daten aus.
Zwischen den Dateneinträgen ist ein TAB.
Ohne tabellarische Anzeige läuft der Bullshit-Puffer über. Früher gings ja auch mit OO.
Ergänzung ()

@WinKill
es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich scalc.exe als Standardprogramm setzen will, zeige ich Windows den Pfad, drücke OK... und dann ist es immer noch nicht wählbar.
Übrigens konnte man früher *.log Dateien auch einfach aus einer schon offenen Tabelle öffnen, das geht jetzt nicht mehr, jetzt öffnet OO direkt "writer".

Zuletzt bearbeitet:
MultiCore schrieb:
Dann probiere/teste dbzgl. Libre Office.
Naja, danke, ich war halt sauer dass hier eine Funktionalität einfach weg ist.
Vorerst werd ich mit einer früheren Version von OO weitermachen. (hab gerade keine Zeit für neue Software erkunden)

groß umstellen müsstest du dich bei LibreOffice nicht

Lo 4.1 macht bei mir aber paar Problemchen

Zurück
Oben