OpenOffice: einer Tabellenzelle Text zuweisen?!

M-Z

Ensign
Hallo,

ich hab leider keine Ahnung wie ich mein Anliegen richtig ausdrücke und ob ich unter dem richtigen Begriff auch in der Suche fündig geworden wäre... dafür schonmal sorry :freak: ...

Mein Problem:
Ich möchte gern in einer Zelle einer Tabelle eine Verknüpfung auf ein Wort in einer anderen Zelle erstellen, sodass ich das Wort nur in einer Zelle ändern muss und es in der anderen automatisch mitgeändert wird.
Mit Zahlen ist das ja alles kein Problem... bei Wörtern hab ichs leider nicht rausfinden können.

Ich hoffe einer weiß was ich will und erklärts mir kurz.

Danke schonmal!

Okay, vielleicht hätte ich dazusagen sollen, dass ich eine Tabelle im OO-Writer meinte :)

Im OO-Calc funktioniert das natürlich.
Komischerweise nicht im Writer. Ich bekomme da immer "0" in der Zelle mit der Zuweisung angezeigt, egal ob ich als Zuweisung z.B. "=A3" oder (wie es automatisch beim Anklicken einer Zelle gemacht wird:) "=<A3>" eingebe.

Es scheint mir so, als wenn er in der Zelle eine Zahl erwarte, und da dort ja nur Buchstaben stehen setzt er das Feld halt auf "0".
Ich habe auch schon der Zelle mit der Zuweisung unter Rechtsklick -> Zahlenformat "Text" eingestellt - leider ohne Veränderung.

Funktioniert die Verknüpfung von Zellen im Writer einfach nur mit Zahlen, oder mach ich noch was falsch?!

(trotzdem Danke für den Lösungsvorschlag)