OpenOffice lauter Rauten im Dokument

__Mostwanted__

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop ging in den Standy-Modus mit geöffnetem OpenOffice Dokument.

Nachdem ich die Datei später weiter bearbeiten wollte, waren nur Rauten in dem Dokument.

Hier ist die Datei:

http://www.file-upload.net/download-10268844/Biologie-ABI-Zusammenfassung.odt.html

Habe schon einiges durchgelesen diesbezüglich. Sprich es gibt keine Datei in dem AppData/Romaning... Ordner (backup openoffice) und die Methode, es mit Libreoffice und Microsoft Office zu öffnen ging auch nicht. Die Datei als Zip anlegen und sie dann zu entpacken verhalf leider auch nicht weiter.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Eventuell hat OpenOffice eine Sicherungsdatei angelegt. Eventuell führt dein Betriebssystem Dateiversionen. Zu guter Letzt kannst du es mit einem Undelete Programm versuchen, eine Vorversion zu holen.
 
Nach einer Sicherheitsdatei habe ich bereits nachgeschaut. Leider keine Datei im Ordner Backup (Appdata/Romaning). Wo würde mein Betriebssystem (Windows 7) den eine Dateiversion anlegen? Kennt vll. jemand gute Undelete Programme?
 
echtes Backup muss man erst aktivieren (ist jedenfalls bei LibreOffice so)
 
Ja, das ist nun aber leider zu spät für diese Datei. Gibt es sonst keinen Ansatz? (Würde Testdisk helfen)
 
Dateiversionen findest Du im Kontextmenü des Ordners/Datei, wenn aktiviert (Vorgängerversion).
 
Darf ich fragen, wie das genau passiert ist?

Du hast den PC also aus dem Standby geweckt und dann waren da lauter Rauten im Dokument? Hast du das Dokument dann nochmal gespeichert oder weshalb ist auch die Datei auf dem Datenträger kaputt gegangen?

Die Datei, die du hochgeladen hast, ist bei mir in einem Hex-Editor komplett leer, da kann man also leider nichts mehr machen.

Welche Version von OpenOffice.org verwendest du?
 
Also ich habe die Datei zuvor abgespeichert und dann die Datei (sprich OpenOffice) minimiert. Dann hab ich den Laptop in den Standby-Mode versetzt. Als ich ihn aus dem Stanby-Modus weckte, war das minimierte Fenster nicht mehr in der Leiste. Ich habe danach versucht das Dokument über den Desktop erneut zu öffnen, doch dann erschien eine Meldung, wo ich aufgefordert wurde, meine Benutzerdaten einzugeben(Name, Vorname etc). Ich habe auf überspringen gedrückt und dann kam die Abfrage nach dem Ascii Filter Code (sprich Grundschrift, Zeichensatz, Sprache und Absatzumbruch). Ich drückte auf ok (ohne was hierbei umgestellt zu haben) und dann öffnete sich das Dokument mit den lauter Rauten.

Die OpenOffice Version, die ich verwende ist 4.0.0

Den Tipp mit der Vorgängerversion hatte ich auch schon versucht. Es wird jedoch keine Vorgängerversion gefunden.

Ich zog auch eine Kopie der Datei auf einen Stick und versuchte diese auf einem anderen PC zu öffnen, leider vergeblich.
 
Gibt es denn irgend ein markantes Wort, welches nicht in jeder dritten Datei vorkommt? Danach würde ich einmal mit dem Dateimuster *.* suchen lassen. Kann zwar lange dauern, aber den Versuch ist es Wert.
 
Ich habe das jetzt mit einigen Begriffen ausprobiert wie z. B. Lipiddoppelschicht*.* oder Kohlenhydrate*.* Es wurden aber keine Suchergebnisse gefunden.
 
Zurück
Oben