OpenRGB schaltet beim Windows-Shutdown nicht die LEDs aus

JägerMeister05

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
451
Hallo,

ich nutze OpenRGB zur Steuerung der LEDs in meinem Gehäuse. Leider bleiben die LEDs allesamt an wenn ich den PC herunterfahre. Ich habe dafür extra ein "exit"-Profile in OpenRGB erstellt und in den Optionen den Haken gemacht, dass er das beim schliessen der App laden soll, aber Windows scheint die Anwendung zu schnell zu killen.
Wenn ich die Anwendung manuell beende, dann gehen die Lichter aus, wenn ich Windows herunterfahre, dann bleiben sie an. Muss ich da was an der Timetokill für diese Anwendung ändern irgendwie oder gibt es noch eine Einstellung, die ich nicht beachte? Im BIOS vielleicht sogar?

Hier mal die Settings:
1675790212585.png


Ausserdem funktioniert der Brightness-Regler nicht bei den Gehäuse-Lüftern. Ist aber nicht so tragisch.
 
Zurück
Oben