[openSuSE 10.2] rlpr fehlt und lässt sich nicht compilieren

2TAKTER

Lt. Junior Grade
hi

wie der name schon sagt...
ich hab mir rlpr 2.06 von http://truffula.com/rlpr/ gezogen.
configure und make laufen noch problemlos durch... auch make install bringt keine fehler aber irgendwie ist nach der installation immer noch nix da.

das alles könnte ich mir ja sparen wenn es ein funktionierendes rpm für suse gäbe... aber weder rpmfind.net noch rpmseek.com konnten mir da helfen...

also wer doch noch ein rpm hat oder tipps - meldet euch :)

danke im voraus

EDIT: das SRPM von der oben genannten seite installiert durch und bringt auch die meldung, dass die installation erfolgreich war aber deswegen existiert der befehl rlpr trotzdem nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp :)
Hat nur leider nicht geholfen :(

auf nem Ubuntusystem klappt das ohne Probleme (mal abgesehen davon, dass Ubuntu sonst nur Probleme macht :rolleyes: ) da reicht ein
Code:
sudo apt-get install rlpr
völlig aus.
Naja SuSE ist ja so oder so etwas eigen... aber so sehr?

EDIT: achso ja und bitte keinen tipp geben von wegen "na dann probier es doch mal mit "smart" unter SuSE zum installieren"
hab ich schon getan - bis darauf dass es mir den CUPS zerschießt ist es nutzlos

Hi

Dem Output von make install müsstest du doch eigentlich entnehmen können wohin es installiert wird. Dürfte dann doch ein leichtes sein dort in das Verzeichnis zu wechseln und von dort aus zu starten. Sofern das geht, kannst du das immernoch z.B. nach /bin oder /usr/bin verlinken.

mfg
aki

Zurück
Oben