OpenSUSE: überhaupt noch relevant? Zukunft von Leap?

Tanne schrieb:
@LDNV: Ist nicht Arch=Arch und Tumbleweed=OpenSUSE?
Da hast du natürlich recht. Hab da kurz was durcheinander geworfen beim tippen. Vergiss das Arch, damit bin ich ohnehin noch nie warm geworden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen, Tanne und Crisser67
Die Website von OpenSuse wurde etwas überarbeitet, da sieht man m.E. sehr schön, worauf der Fokus liegt (klassisches Leap und Tumbleweed).

Etwas überrascht hat mich, dass es die Gnome Variante vom immutable OpenSuse nicht auf die Startseite geschafft hat, sondern nur die KDE Variante ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und drake23
Als Plasma Nutzer hatte ich befürchtet, dass Opensuse eine Gnome basierte immutable Distro wird. Dass Leap jetzt wieder dem klassischen Paradigma folgt, Plasma/Gnome/Xfce als Wayland Desktops angeboten werden, und die Entwicklung weiterhin in Tumbleweed stattfindet, freut mich natürlich!

Hab um 2020 herum mit Leap 15 begonnen, das dann irgendwann auf Tumbleweed geupgraded, und nutze es seitdem als daily driver. Läuft tadellos (mit Plasma unter Wayland)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und Crisser67
@drake23
Ist auch meine Erfahrung mit Tumbleweed, läuft einfach. Bei mir mit Xfce und testweise auch Xfce Wayland, letzteres allerdings aus reinem Interesse an der fortschreitenden Entwicklung und (noch) nicht als daily driver.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisser67 und drake23
Zurück
Oben