Reinhard77
Lieutenant
Habe OpenVAS in einer VM installiert und will vom Gast einen Scan (Full and Fast) zum Host Rechner machen. Nur leider funktioniert dies nicht so. Wenn ich die IP vom Host (im privaten Netzwerk) eingebe bekomme ich Ergebnisse mit der Angabe "N/A" beim Schweregrad.
Bei den Informationen steht z.B. 0 Hosts und 0 Ports. Also so als, ob keine Netzwerkverbindung da sei. Ein Ping vom Host zum Gastsystem funktionierte aber auf Anhieb zu einer Antwort.
Und jetzt erzählt mir nicht sowas wie Mojo1987
Ich kann hier im privaten Netzwerk soviel Scannen wie ich will und muss mir sowas nicht vorschreiben lassen. Auch halte ich seine Antwort hier teils für unwahr. Da man wie gesagt auch einen Scan im privaten Netzwerk durchführen kann, sprich im LAN und dafür nicht über den Provider gehen muss.
Bei den Informationen steht z.B. 0 Hosts und 0 Ports. Also so als, ob keine Netzwerkverbindung da sei. Ein Ping vom Host zum Gastsystem funktionierte aber auf Anhieb zu einer Antwort.
Und jetzt erzählt mir nicht sowas wie Mojo1987
Dafür wirst du hier keine Hilfe erhalten, denn wer weis ob du diese Tests auch wirklich auf deinen Anschluss/Fritzbox durchführst und wie der Provider auf Penetrationstests reagiert ist nochmal ne andere Baustelle.
Ich kann hier im privaten Netzwerk soviel Scannen wie ich will und muss mir sowas nicht vorschreiben lassen. Auch halte ich seine Antwort hier teils für unwahr. Da man wie gesagt auch einen Scan im privaten Netzwerk durchführen kann, sprich im LAN und dafür nicht über den Provider gehen muss.
Zuletzt bearbeitet: