Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe seit Mittwoch Win10 Pro 64bit und bin gerade dabei die Programme zu installieren.
Ich bekomme mit Openvpn v.2.2.2 (das ist die Version vom VPN Anbieter) einen Verbindungsfehler, mit dem ich nichts anfangen kann. Auch im I-net war nichts gescheites darüber zu finden. Der Lan Treiber ist aktualisiert.
Bei der Installation ist nicht viel falsch zu machen. Da werden nur unter "config" zwei Dateien eingefügt, ein OpenVPN config file und ein Sicherheitszertifikat. Dann lege ich eine Verknüpfung an, damit sich das Programm automatisch einloggt. Selbst wenn ich die openvpn.exe ohne automatisches Authen starte, kommt die Fehlermeldung. Habe die Config Datei auch nochmal neu vom VPN Anbieter heruntergeladen.
Bevor ich das Upgrade auf Win10 durchgeführt habe, hatte ich zuvor Win7 neuinstalliert. Also Treiber aktualisiert und ein paar Programme installiert. Ansonsten habe ich keinerlei Veränderungen durchgeführt.
Lade dir zunächst die aktuelle OpenVPN Version 2.3.8 (32-Bit/64-Bit) herunter.
Auf der Seite http://www.vpnbook.com/freevpn lädst du dir z.B. das Euro1 Certificate Bundle herunter und entpackst es. Darin befinden sich die *.ovpn Konfigurationsdateien. Diese müssen nach erfolgreicher Installation der Hauptversion 2.3.8 in den "config" Ordner kopiert werden.
Zur Anmeldung steht auf der vpnbook.com Homepage auch der Username und das aktuelle Passwort (ändert sich wöchentlich).
Die Verknüpfung "OpenVPN GUI" muss per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" gestartet werden.
Dann erscheint unten rechts in der Taskleiste das OpenVPN-Symbol. Per Rechtsklick und "vpnbook-euro1-tcp80" und "Verbinden" stellst du die verschlüsselte Verbindung her.
Und nochmal meine drei Fragen, weil ich aus deiner Antwort nicht herauslesen konnte, ob du dich damit beschäftigt hast: Ist die Datei da? Heißt sie so? Ist sie lesbar?
Mir ist schon bewußt das es eine neuere Version von OpenVPN gibt, nur die Version 2.2.2 wird vom Betreiber empfohlen. Aber ich will Deinen Tip gerne mal testen
Ergänzung ()
KillerCow schrieb:
Nicht viel ist aber nicht nichts
Und nochmal meine drei Fragen, weil ich aus deiner Antwort nicht herauslesen konnte, ob du dich damit beschäftigt hast: Ist die Datei da? Heißt sie so? Ist sie lesbar?
Auf deine Frage, ob die Datei lesbar ist, habe ich nicht ganz die Wahrheit gesagt.
Ich konnte die Dateien unter Config nur lesen durch den Textbetrachter in meinen Dateimanager. Ansonsten bekam ich die Fehlermeldung, das die Datei nicht lesbar wäre oder nicht da ist.
Also bin ich in die Computerverwaltung gegangen und habe unter Benutzer das Administrator Konto aktiviert, dann habe ich mit Alt+F4 den Benutzer gewechselt und mußte feststellen, das unter OpenVPN\config Dateien fehlten (die im normalen Benutzerkonto zu sehen waren), die habe ich wieder eingefügt und über die Openvpn Verknüpfung die Verbindung hergestellt.
Also habe ich mich wieder vom Administrator Konto abgemeldet, zurück zum Benutzer Konto und konnte mich ebenfalls wieder über die Openvpn Verknüpfung (als Administrator ausführen) verbinden.
Offentsichtlich verfügt das normale Benutzerkonto (was man zu Beginn bekommt) über zu wenig Rechte.