Opera 10.1 Löschen?

darkrider

Cadet 4th Year
Guten Abend zusammen

Ich arbeite seit über 5 Jahren mit dem Opera, Ich wollte dies mal Löschen weil ich mit der Zeit vieles verändert habe. Nach dem Deinstellieren hatte ich Opera neu Installiert. Leider sind alle einstellungen gleich geblieben.
Habe Opera wieder Deinstalliert, reg Cleaner Installiert und Opera gelöscht.
Opera wieder Installiert und alles beim Alten. Man das nervt mich ....
Habt Ihr Ideen?

Na ich kenne mich mit Opera zwar nicht aus, aber irgendwo speichert Opera ja die Einstellungen ab. Das musst du löschen und gut ist.

Geh in "C:\Benutzer\<Dein Name>\AppData\Roaming\Opera" und lösch dort den Opera Ordner.

Weleches Betriebssystem nutzt du? Unter Windows 7 sind die Einstellunge in AppData\Local\Opera\Opera. Einfach den Oberordner löschen ;)

Ja, opera:about in die Adresszeile eingeben und schauen, wo das Profileverzeichnis ist. Das dann auch löschen.

wenn du nicht den aufwand mit löschen betreiben willst dann wechsel einfach den Installationspfad

Hi,

bei Win 7 (bei Vista wirds wohl nicht anders sein) legt Opera (hab Version 11.01) 3 Verzeichnisse an.

1. Das Hauptprogrammverzeichnis:

C:\Program Files (x86)\Opera

2. Das Verzeichnis mit den Dateien für Einstellungen, Passwörter etc.:

C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Opera

3. Das Verzeichnis für App_Cash, Temp Downloads usw:

C:\Users\xxx\AppData\Local\Opera

GREETZ Moorleiche

Brigitta schrieb:
Ja, opera:about in die Adresszeile eingeben und schauen, wo das Profileverzeichnis ist. Das dann auch löschen.

Du musst noch nicht einmal an die Tastatur!

In der Menüleiste "Hilfe" -> "Über Opera" auswählen

Den Installationspfad zu ändern, führt leider nicht zum Erfolg. Auch von einem Programmverzeichnis X:\Hubbelbubbel\operamagichnicht\ ruft die Installation wieder das alte Benutzerverzeichnis auf und verwendet die darin abgelegten Daten.

Christine A.

Hallo Zusammen, danke für die vielen Antworten, hat soeben geklappt mit eure Hilfe

Zurück
Oben