Opera 10.10 Fragen

K

kaigue

Gast
Hi, wollte mal Opera ausprobieren. Wie kann ich aber Sachen wie
  1. NoScript
  2. Addblock
  3. Better Privacy

in Opera integrieren?

Wie funktioniert das mit der "Mail" Funktion? Brauche ich dann kein Thunderbird mehr (welcher mich in der aktuellen Version ziemlich nervt btw.).

Wie vetrauenswürdig ist die Passwortspeicher Methode in Opera?

Danke und viele Grüße
K

Java Script in den globalen Einstellungen deaktivieren und in den Seitenspezifischen Einstellungen aktivieren, oder über F12 de-aktivieren. Den Button zum Aktivieren kann man imho auch in die Statusleiste legen.

Urlfilter.ini ist das Adblock für Opera

Better Privcy: Extras - Internetspuren löschen. Einen Pr0n-Modus gibt es in Opera 10.50

Als neuer Opera-User kannst du gleich mal unserer Gruppe in der Signatur beitreten, für Opera-Link musst du dich sowieso anmelden^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Opera kann auch mailen. Der Mail Client ist zwar nicht sehr umfangreich, integriert sich dafür umso besser in Opera. Er gibt im Operafenster Meldungen aus wenn eine neue E-Mail eintrifft und falls man diese Meldung mal verpasst, zeigt er in der Sidebar (die bei mir permanent da ist) einen kleinen aber markanten roten Punkt über dem Briefchen.

Das einzige was schade ist, ist, dass er keine Verschlüsselung beherrscht - aber das soll lt. den Entwicklern noch kommen.

Hat bei mir den TB komplett ersetzt. :)

Zurück
Oben