Opera 10.52 emailclient mit Yahoo!

TacksTacks

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

richte mir gerade meine Email-konten in Opera ein. Bei ***** klappt alles, allerdings bereitet mir Yahoo mir Probleme. Es kommt die Fehlermeldung:
"Der Server antwortet mit: [AUTH] invalid user/passwort"
wenn ich meine Emails abrufen will. Die Daten habe ich mehrmals überprüft und die sind korrekt. Vll hat da jemand n bisschen Erfahrung mit. Ich habe beim googeln gemerkt das ich nicht der einzige bin, der das Problem hat...

LG

Was für Daten gibt's du denn da ein?

Ich hab selbst einen Yahoo Account (...@ymail.com) den ich aber selbst nicht benutzt. Ich versuche den gerade zum laufen zu bekommen. Ich finde jetzt aber verschiedene Server, mal was mit Premium, Mobile, Business. Und die Yahoo Hilfe hat mich auch nicht wirklich weitergebracht.

edit:
Gerade gelesen:

"The ability to access Yahoo! Mail using an email reader program such as Outlook, Eudora, or Thunderbird is only available to customers of our premium Yahoo! Mail Plus service. To determine whether you have purchased this service, please visit the My Services page."

Brauch man da wirklich Yahoo Plus für um ein anderes Mail Programm benutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt die Anmeldedaten, diese ganzen Einstellungen von wegen POP und so habe ich richtig gemacht, sowie sie im Internet stehen..:

Posteingansserver (POP): pop.mail.yahoo.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de
SMTP port 587 wird verwendet
Account Name/Benutzername: testuser
E-Mail-Adresse: testuser (at) yahoo.de
Paßwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort

Nee eben nicht aber ich schätze das liegt an Yahoo weil ich habe n komplett neuen PC und auf dem alten war n ähnliches Problem ich habe 2 Yahookonten und beide funktionieren nicht,.,

Glaub ich langsam auch, wie oben bei mir reineditiert. Aber das war doch noch nicht immer so, früher konnte ich mein ich auch mit Thunderbird yahoo abrufen. Vielleicht kann uns da ein andere yahoo Nutzer drüber aufklären?

Ich verwende zwar kein Yahoo hatte aber mit meinem Windows Live Mail auch Probs. die mails von ***** zu bekommen. Habs wie in der Anleitung auf POP3 usw. umgestellt (Also in den settings vom Mail Acc.) aber er sagte auch immer das das Pw inkorrekt sei.....
Jedenfalls Konto ausm Mail Client gelöscht 2 Tage später ein neues mal probiert und plötzlich gings^^

Scheint ziemlich launisch zu sein?!
Habe im Internet von jdm gelesn der keine Emails verschicken konnte, als er den Pc neugestartet hat gings...

Ich denke mal das ***** g m a i l sein soll oder? Also ich hab ich mail.ru, g m a i l.com, gawab.com und web.de, nirgendwo hab ich Probleme. Nur jetzt wo ich ymail.com testen wollte. Dort klappt's nicht.