Opera 10.63 Automatisches Einloggen

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
240
Hey leutz.!
ich bin neuerdings fan von opera (zwar immer noch fan von firefox aber das ist ja nebensächlich:p)
und mir gefällt dieser Schlüssel oben in der adresseleiste womit man sich einloggen kann sehr gut, nun frage ich mich ob man diesen schritt des "aufdenschlüsselklicken" überspringen kann und opera automatisch einloggt? ich mein opera hat meine logindaten und sobald ein loginfenster erscheint solle r automatisch einloggen.

Der Mensch ist von Natur aus ein fauler Mensch.
Und ich auch :D

hoffe es gibt ne lösung und es lassen sich leute finden die das problem/denkanstoß ernstnehmen :D

mfg figuerro
 

[grueni]

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.289
kannst auch alternativ linksklick und sofort rechtklick machen ;) oder strg+Enter ;)
Ersteres ist sehr praktisch ;)
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Hi, ich nutze auch den Opera. Unter Einstellungen ist der Passwort Manager und der sollte aktiviert sein. Wenn die Site erscheint, auf den Schlüssel drücken und Opera füllt die Felder mit den entsprechenden Daten und Passwort aus. Automatisch bei Aufruf der Site macht mein Opera es nicht.

@grueni
dann kann ich doch gleich auf den Schlüssel klicken und alles ist OK.
 

Brigitta

post a. D.
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.363
Nö, die Mausgeste ist einfacher.

Du könntest auch über die Seitenspezifischen Einstellungen die Seiten bestimmen, bei denen du eingeloggt bleiben möchtest.
 

userforusing

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.085
Ganz genau. Also nicht nur Linksklick sondern eben links klicken und halten, dann rechts klicken, beide loslassen-->eingeloggt.

Zumindest wenn dein Passwort zuvor mit dem Wand Passwort Manager gespeichert wurde.

Du kannst also:
-Den Schlüssel anklicken
-Strg+Enter drücken
-Mausgeste (Linksklick, Rechtsklick) verwenden (was meiner Meinung nach am besten ist, die Mausgesten sind sowieso eines der absolut besten Features in Opera--> Mehr darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Top