Opera 12 Alpha

Oli_P

Commodore
Registriert
Mai 2006
Beiträge
4.647
Hallo,

Seit geraumer Zeit setze ich neben dem stabilen Opera 11.5x auch Opera 12 (Next) ein.

Seit nun Opera 12 den Alpha-Status erreicht hat, funktioniert dieser nicht mehr unter Windows XP Pro 32 Bit (zumindest bei mir). Die Pre-Alpha hat immer funktioniert. Konkret sieht das so aus, daß Opera 12 einfach crasht, wenn ich diesen starte. Und die Abstürze lassen sich beliebig oft reproduzieren... Unter Win 7 Home 64 Bit habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe Opera 12 Alpha komplett deinstalliert (auch Profil-Verzeichnis gelöscht) und neu installiert. Wieder derselbe Effekt. Auch habe ich daraufhin einen Bug-Report an Opera geschickt.

Hat noch jemand solche Erfahrungen mit Opera 12 Alpha unter Windows XP gemacht?

Bitte nun keine Hinweise álá "Opera 12 ist nicht stable, musst nicht wundern, wenn der abstürzt"... Das weiß ich selber ;) Es interessiert mich einfach nur, ob ich alleine mit diesem Problem da stehe. Übrigens: Opera 11.5x läuft weiterhin zu meiner Zufriedenheit, auch unter Windows XP.
 
Opera-Info.de,
oder das Opera NEXT Board.

Warum fragst Du hier nach?
Die Anzahl der Windows XP Nutzer hier beträgt keine 40% -
die Anzahl der Opera User auf der Seite keine 5% -
der Nutzer von Windows XP und Opera NEXT (da die Stable wie Du selber sagst läuft) verschwindent gering, und selbst dann müsste er genau deinen Snapshot (welcher Build? Wo bleiben die Infos?) von O12 haben!

Melde das Problem am besten und poste an den Richtigen stellen ;),
kenne keinen Opera User der nicht im OInfo oder OperaPortabl selbst unterwegs ist, deshalb ist das ganze hier ziemlich Sinnlos - vor allem weil man nicht mal weiß um welche Version es sich handelt.


Gruß
 
Nächste Woche soll wieder ein Update für Opera Next erscheinen.
Einfach bis dahin gedulden und anschließend nochmal ausprobieren.

"Work on Wahoo (Opera 12) with hardware acceleration is continuing in parallel with this, and we are planning new Opera 12 snapshots next week."
http://my.opera.com/desktopteam/blog/2011/11/10/tunny-beta
 
@DUNnet: Warum sollte ich die Frage nicht hier stellen? Es ist die letzte Version, die von Opera Next rausgekommen ist (die du im Moment auch runterladen kannst unter opera.com/next). Die Build-Nr hab ich jetzt nicht im Kopf. Es ist mir klar, daß die Konstellation Win XP Pro und Opera Next für manche exotisch klingen mag... allerdings sind hier auch sehr viele Leute unterwegs. Ich fand es halt interessant, daß ich dieses Problem unter Windows XP habe, nicht aber unter Windows 7.

Wie im Eingangs-Post erwähnt, habe ich einen Bug-Report an Opera geschickt.

@MisterX: Danke für den Hinweis... ich werde es testen :)
 
Zurück
Oben