Opera 41 lädt ungewünschte Internetseiten nach

die ziege

Lt. Junior Grade
Immer wenn ich auf computerbild.de gehe, lädt Opera eine ungewünschte Internetseite nach, wie z. B. u5games.com und auch andere. Was ich unternommen habe: Opera mit Revo Uninstaller deinstalliert. Das half auch nicht. Danach Habe ich Gebrauch von ADW Cleaner gemacht. Auch das half nicht. Mein Betriebssystem Windows 8.1 64 Bit. Auf meinem anderen Laptop kommt dieses Nachladen bei computerbild.de nicht vor.

Dieses Programm hat mir auch nichts genutzt. Es hat zwar was gefunden und gelöscht, aber der Zustand von vorher ist noch das.

ich kann das nicht nachvollziehen. bei mir werden von opera 41 keine seiten nachgeladen, wenn ich computerbild aufrufe. auch nicht, wenn ich script aktiviere. ich habe scriptdefender installiert.

Ich hatte soetwas auch noch nie bei irgendeiner Opera-Version erlebt. Was sich da bei mir angehängt hat, wird einfach nicht gefunden. Habe jetzt zum 2. mal mir Malewarebytes abgescannt. Nun fand er nichts mehr.

hast du statt ublock den adblocker installiert? dann könnte es "bezahlte werbung" sein.. ublock meldet 51 blockierte links auf computerbild aber kein "u5games"

Zuletzt bearbeitet:
Nein hatte ich nicht. Ich hatte dann den internen Werbeblocker von Opera. Weil dieser mir nicht scharf genug war, habe ich dann wieder den Adguard installiert

Zurück
Oben