[Opera 9.25] Ein Profil für Opera auf unterschiedlichen Betriebssystemen möglich?

10tacle

Admiral
Ich hab insgesamt 3 Platten im Rechner, eine für WinXP, eine für Vista und eine für shared Files, quasi.
Ich hab Opera auf XP und Vista als Standardbrowser, die Daten für Mail, Wand, Lesezeichen usw. hab ich einfach per Copy&Paste übernommen (funktionierte auch bestens) dabei stellte sich mir die Frage, kann ich den Profile Ordner nicht irgendwo anders hinkopieren, z.B. auf die 3. neutrale Festplatte und Opera unter Vista und XP einfach sagen das sie darauf zugreifen sollen. Somit hätte ich immer alle Mails, Lesezeichen usw. in beiden Betriebssystemen up2date.

sollte gehen in den du in der opera6.ini die pfade anpasst. eine ordner irgendwo anlegen und in der ini von xp u. vista die pfade ändern und gut.

z..b.

[User Prefs]
Opera Directory=C:\Program Files (x86)\Opera 9.5 beta\profile

Opera Directory=K:\Opera\Opera 9.5 beta\profile

u.s.w.

die ini vor den ändern bitte sichern.

Yau scheint zu funktionieren! Hab es über opera:config in der URL Zeile und dann Mail geändert und bis jetzt funzt es in XP und Vista, hab in beiden Betriebssystemen den gleichen Browser auf gleichem Stand... geile Sache das!

Thx

Zurück
Oben