News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Arbeite jetzt doch schon sehr lange mit Opera und würd im Moment auf keinen anderen Wechseln. wenn man mal die Eigenheiten raus hat ist er der perfekte Browser

Schnell
Übersichtlich
Stabil

Hab mir jede Betaversion des 9.50 gesaugt und zwischenzeitlich war es schon schwierig
Erinnere mich noch an die Version die bei ebay und co bei Zurück immer abstürzte aber die Final ist wieder super stabil.
 
saz.ONe schrieb:
Hallo,

bei Opera braucht man nichtmal was zu installieren. Ich kenne den Link jetzt nicht aber man kann sich was downloaden und in den Opera Ordner tun und man hat nie wieder Werbung ;)

FF hat aber das standardmäßig garnicht bei, man muss auch erstmal das Plugin installieren und Skripte abbonieren.

Ich stelle grundsätzlich Javascript aus und aktiviere es nur wenn ich es brauche angenehm per Rechtsklick, daher fange ich mir auf keinen Seiten Viren ein oder bekomme irgendwelche Werbung die ich nicht will. Hatte Firefox 1 Jahr lang im Gebrauch und muss sagen er bietet von zu Hause aus nichts, man muss sich Plugins zusammen suchen um dann erst mit Opera konkurrieren zu können, schon arm.

Und ganz wichtig, Opera ist seit ca. 2-3 Jahren absolut stable. Das hatte ich mit Firefox leider nie, er stürzte oft ab, was auch an den ganzen Plugins liegen kann. So viel zur Zuverlässigkeit.

Die Masse nimmt eben Firefox, meinetwegen gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Synchronisation von Bookmarks ist ein absolut tolles Feature. Schön, dass Mozilla da auch offiziell nachzieht, was hier der Opera schön vormacht.

Wer übrigens mit dem Firefox 2.x auch schon Lesezeichen-Synchronisation betreiben will, dem empfiehlt sich das AddOn Foxmarks: http://www.foxmarks.com/

Ich synchronisiere so automatisch ohne zutun (nach einmaliger Einrichtung) meine Bookmarks zwischen Desktop und Notebook.
 
Falcon schrieb:
Die Synchronisation von Bookmarks ist ein absolut tolles Feature. Schön, dass Mozilla da auch offiziell nachzieht, was hier der Opera schön vormacht.

Opera war eigenlich immer der Browser mit tollen Features, was andere eigentlich nur abgeschaut haben. Toll das Opera immer "noch" den Browser verbessert, obwohl er absolut nichts mehr kostet! Vorbildlich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design gefällt mir, passt gut zu Computerbase:D und auch die Neuen features sind nicht schlecht.
 
les paul schrieb:
Womit verdient eigentlich das Unternehmen, das Opera entwickelt, Geld?

Im mobilen Browsing-Bereich, glaube ich.
 
Wo bekommt man den Browser in englsicher Sprache für OS X? Ertrage Browser generell nur auf Englisch.

Wenn ich die Sprache im Browser auswählen will, komme ich nicht weit. Habe mir jetzt schon an 5 Stellen es gezogen, aber leider immer noch nicht englisch....
 
les paul schrieb:
Womit verdient eigentlich das Unternehmen, das Opera entwickelt, Geld?
Die Firma heißt ebenfalls Opera und verdient Geld, indem sie ihren Browser für Handys meines Wissens kostenpflichtig anbietet, desweiteren gibt es einen Premiumsupport, der kostet.
 
Also der neueste Version von Opera ist echt super. Der neue Skin gefällt mir sehr gut, besonders wie die Paneele eingebaut wurde und zwar über den Knopf in der Tableiste.

Die Geschwindigkeit hat sehr zugenommen. Ressourcenverbrauch ist gut wie immer.

Durch die neuen Symbole und den Skin finde ich opera anwenderfreundlicher. Alles in allem ist Opera durch dieses Update weiter gewachsen.

Wenn jetzt noch die Kompatibilität verschiedener Seiten wächst, sehe ich keinerlei Grund mehr IE oder Firefox zu nutzen. Von Firefox auf Opera bin ich durch die damaligen Abstürze von Firefox gewechselt. Auch der Ressourcenverbrauch war nicht immer angenehm.

Konkurrenz belebt das Geschäft, von daher ziehen die anderen schon nach. (Firefox 3 ;))
 
Ich nutze noch den Email Client M2 der mir mehr zusagt als Windows Mail, Outlook etc. Wie gesagt, er stürzt nie ab, Firefox ist oft abgeschmiert und das über 1 Jahr lang. :(
Auch das handling mit Cookies ist bei Opera eindeutig besser. Bei Firefox benötigt man, ihr wisst schon, ein Plugin. Mein Fall ist es nicht des Öfteren verbuggte Plugins benutzen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
les paul schrieb:
Womit verdient eigentlich das Unternehmen, das Opera entwickelt, Geld?
Ich zitiere mal Wikipedia:
"In addition to mobile phones, smartphones, and personal digital assistants, Opera has found a place with Nintendo's Wii and DS gaming systems. It is used on some television set-top boxes as well. And in 2005, Adobe opted to integrate Opera's layout engine, Presto, into its Adobe Creative Suite applications. Opera technology is now found in Adobe GoLive, Adobe Photoshop, Adobe Dreamweaver, and other components of the Adobe Creative Suite."


Demokrator schrieb:
Wo bekommt man den Browser in englsicher Sprache für OS X?
Sollte eigentlich diese Version sein:
ftp://ftp.opera.com/pub/opera/mac/950/


Flo89 schrieb:
Die Firma heißt ebenfalls Opera [...]
Opera Software ASA, um genau zu sein. ;)
 
Hat schon jemand eine Lösung wie man das Grüne Zeugs in der Adressleiste wegmachen kann?
 
Demokrator schrieb:
Wo bekommt man den Browser in englsicher Sprache für OS X? Ertrage Browser generell nur auf Englisch.

Wenn ich die Sprache im Browser auswählen will, komme ich nicht weit. Habe mir jetzt schon an 5 Stellen es gezogen, aber leider immer noch nicht englisch....

Wenn es nicht funktioniert, ersetz die (deutsche?) Sprachdatei durch die Englische.
Auf ner Windows Kiste stehen die dateien unter Opera\locale\de , denke mal wird beim Mac nich viel anders sein (relativ zum Programmpfad gesehen)
 
@ Risikoman
Kannst du davon mal einen Screenshot hochladen? Ich habe nichts in der Richtung.
 
tomsen78 schrieb:
FF hat aber das standardmäßig garnicht bei, man muss auch erstmal das Plugin installieren und Skripte abbonieren.
[...] Hatte Firefox 1 Jahr lang im Gebrauch und muss sagen er bietet von zu Hause aus nichts, man muss sich Plugins zusammen suchen um dann erst mit Opera konkurrieren zu können, schon arm.
[...]
Die Masse nimmt eben Firefox, meinetwegen gerne.

Also ich glaube die "Masse" will den Browser, weil es einfach so ist, dass man wie beim PC alles selber bauen kann und sich den Browser nach seinen Wünschen kreiern kann. Glücklicherweise gibt es auch ahungslose Menschen die nur den IE kennen ;)

Opera scheint wohl eher was für gemütliche Menschen zu sein
 
hab mir auch mal die 9.5 gegönnt.
bei mir wird bei klicken auf datei, bearbeiten, ansicht usw nur der rahmen und schatten des pulldown fensters angezeigt. erst wenn ich mit der maus über die schaltflächen gehe kommen die nach und nach.

woran liegt das bze was kann ich machen jemand ne idee??
 
Wenn du mit "gemütlich" meinst, dass man bei Opera keinen Stress hat, weil es einfach funktioniert, dann hast du Recht ;)

Ich bin eigentlich ein ziemlicher Individualist, was meinen PC angeht, aber an Opera führt für mich kein Weg vorbei. Und wie ich finde, kann man Opera sogar mehr anpassen, als den Firefox (Menüs, Positionen von Buttons, Skins, Mausgesten,...). Die Bedienbarkeit von Opera ist dem Firefox einfach um Längen überlegen.

Edit @ Fonzy:
Hast du vielleicht einen Skin aktiv? Deaktiviere ihn mal und aktiviere ihn erneut, könnte helfen.
 
Die Masse lässt den Firefox unverändert!
 
Zurück
Oben