Opera 9.5

D0c_cR4Zy

Lieutenant
Hallo,

benutze mit großer Zufriedenheit den Browser Opera und auch die intigrierte Funktion Passwörter speichern zu können und durch ein Masterpasswort zu schützen.

Bin derzeit drauf und dran neu zu installieren und hab mittlerweile sicher im Opera für ca. 30 Seiten Accountdaten gespeichert, kann mir jemand sagen wie ich diese Sichern kann, so dass ich nach Neuinstallation meines Systems nicht alles nochmal neu eingeben muss?!?

In den vorhanden Export-Funktionen habe ich leider nichts gefunden, danke für jede Hilfe!

CYA_D0c

"C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\wand.dat"
(ohne Garantie, bin mir aber zu 99 Prozent sicher).

Falls du den Ordner Anwendungsdaten nicht sehen kannst, gibts du ihn entweder in die Adresszeile vom Explorer ein (hinter dem \ im Name-Ordner einfach "anwendungsdaten" eintippen und Enter drücken) oder du gehst im Explorer auf Extras, Ordneroptionen (bei Vista heißt es etwas anders) und bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.

Am besten ist es, wenn du das gesamte Profil- (und Mail-)Verzeichnis speicherst ("C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Opera\Opera"), dann hast du nach einer Neuinstallation von Betriebssystem und Opera dein Opera wieder genauso, wie vorher (mach ich auch immer so).

Zuletzt bearbeitet:
THX for explaining!

Nur die Wand war es nicht. Darin sind wie es scheint nur die Benutzerdaten gespeichert, nicht aber die Passwörtet. Wirkt wie, als wenn es 2 Dateien sein müssten welche von Opera automatisch gegengespielt werden.

Das mit dem Verzeichnis werde ich als nächstes Mal ausprobieren, muss allerdings zuvor erstmal irgendwie ein Feed aus meiner Feedliste rausbekommen, welches nicht gelöscht werden kann, verstehe wer will.

Wo wir gerade dabei sind ;-), ne Idee in welcher Datei die Feeds sind?!?

Wenn nicht trotzdem Dank!!!

CYA_D0c

Hab mal etwas gesucht und folgendes gefunden:
wand passwörter im-und-exportieren
Die wand.dat reicht also, sofern kein Masterpasswort gesetzt ist, mit Masterpasswort wird auch die opcert6.dat gebraucht.

Wo die Feeds gespeichert sind, weiß ich nicht.

Zurück
Oben