Opera Browser - Youtube Videos hängen bei Mausübergang

• Ersteller Ersteller Kokospalme
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kokospalme

Gast
Hallo,

bin vom Feuerfuchs zum Opera Browser gewechselt. Wie oben schon beschrieben habe ich Probleme beim anschauen von Youtube Videos, sobald ich mit dem Mauszeiger über die Videos gehe egal ob Player-Leiste oder das Bild selbst bleibt es für 1-2 sek. hängen (auch die Player-Leiste). Zu Veranschauung habe ich mal eine Video dazu aufgenommen. Hoffe jemand hat einen Rat für mich.

http://youtu.be/l-TvqH7_Cok

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mir den extra für von der Adobe Seite runtergeladen. Bin echt am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kokospalme:

Versuche, das Opera-Profilverzeichnis umzubenennen oder zu löschen. Vielleicht steckt dort der Wurm.

@ Thralandir:

Das (bescheuerte) Patent ist aber kein Grund für das Einfrieren des Videos.

Das Problem mit dem Einfrieren des Videos habe ich auch, wenn ich die Maus bewege. Wenn man etwas länger mit dem Mauszeiger über dem Video stehen bleibt, dann erscheint eine kleine "click to activate"-Meldung. Klickt man dann einfach nochmal darauf (einfach irgendwo auf den Player), dann funktioniert es ohne einzufrieren. Zumindestens bei mir.

Ja funktioniert, aber schon ein bischen nervig bei jedem Video den Mauszeiger draufzuhalten und warten bis das Aktvierungsfeld kommt. Würde mich mal intressieren warum das so ist ? Wegem dem Patent? .. kann ich mir nicht vorstellen. Gibt auch ne möglichkeit das es Dauerhaft aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht erst warten bis "click to activate" angezeigt wird. Man kann auch einfach sofort draufklicken. Hab mich da mittlerweile dran gewöhnt und registriere kaum noch, dass ich das mache.

Edit: Achja, auf der Seite, die ich verlinkt habe, ist ein Patch. Dieser Soll das Problem beheben. Falls das da stimmt darf Opera den aber nicht offiziell integrieren. Den Patch habe ich jedoch nie ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Jup hab ich auch gerade gemerkt, aber da muss doch trotzdem Seitens Opera was kommen. Total Nervig!

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn Facebook Opera gekauft hat, wird auch die entsprechende Summe auf das Konto des Patentinhabers fließen ;). Ansonsten sieht man es bei Opera (und dem Internet Explorer, soweit ich weiß) nicht vor, für solch ein dummes Patent zu zahlen.

Hoffe aber das, dass nicht passieren wird, es reicht schon das es Facebook gibt.

Zumindest der O12 fragt html5 video nach, nicht mehr Flash. Da gibt es eigentlich schon seit der Next alpha Build 13xx Probleme mit nicht vollständig ladenden Videos, Laderucklern, Abstürzen und was weiß ich.
Der O12 RC 1455 oder aktuell 1456 ist da schon deutlich weiter und besser.
Den O11 habe ich eigentlich nirgends mehr im Produktiveinsatz, denkbar ist das aber alles schon auch für den.

Zurück
Oben