Opera dauernd am abschmieren

counterroot

Lt. Commander
hiho!
Wenn ich mehrere Seiten bei meiner Opera Version 8.54 öffne, fängt meine Festplatte des dauergehende zugreifen an und das Surfen wird zum einschlaf-trip...
Kann es sein dass das ganze ein Bug bei Opera ist? Hat jemand von euch das gleiche Problem?
CPU Auslaustung bleibt unten... also zwischen 0-10% mehr nich ^^.
Sobald ich opera kille funktioniert wieder alles -.-
pmb µatze

bei mir schmiert opera manchmal ab, wenn ich viele seiten mit flash animationen geöffnet habe und mit der maus die fenster zu schnell schliessen will.

kann bis zu 6,7 mal am tag passieren und dann nervt es extrem.

vielleicht hast du manche plugins nicht richtig installiert.. ?!?

Nein, normal ist das nicht. Hatte mit Version 8.54 nie solche Probleme, habe aber vereinzelt davon gehört. Auf die Ferne ist es halt schwer zu sagen woran das bei dir liegen könnte.

Eine Möglichkeit wäre, daß du unter -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf den RAM-Cache und Festplatten-Cache erhöhst, mußt du etwas testen welche zuteilung optimal für dich ist.
Außerdem das prüfen der Webseiten und vor allem Bilder zeitlich erhöhen.

Unter -> Netzwerk mal mit "Maximale Verbindungen pro Server" und "...insgesamt" testen, ob die Heraufsetzung des Limits etwas bringt.

hmm... also ich habs jetzt vorrübergehend damit geschafft den macromedia flash player zu deinstallieren, der hat anscheinend die zicken gemacht... unter firefox ist es bei mir java, das zicken macht ^^
des ist schlimm

ich meld mich wenns was neues gibt ;)

java und opera sind bei mir auch nicht grad die besten freunde..

Hast du zufällig Bitdefender Antivirus drauf?

Opera und Bitdefener (8 oder 9) funktionieren nicht zusammen.

Grüße, R.

Mit der Beta Version vom Flash Player 8 gab es Probleme.

Aktuell weder mit der Version 8,0,24,0, noch mit Java 1.5.0 Update 7. Vor einer Neuinstallation sollte allerdings die alte deinstalliert werden, sonst kann es zu Problemen kommen.

Ist auch die richtige Version vom Flash Player installiert?
Oder gibst du Opera beim Download als IE aus? Dann ( F12 -> [x] Als Opera ausgeben) -->
http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash&Lang=German

dankeschön für den link und des mit dem als opera ausgeben :)
Bis jetzt funzt alles ideal... ma schaun wie lang sichs hällt +harrharr+
Java, welche Version würdet ihr empfehlen?
pmb µatze

fritz° schrieb:
java und opera sind bei mir auch nicht grad die besten freunde..

könnte das auch sein das java und FF sich net abkönnen bei mir schmiert FF immer ab wenn eine seite java benutzt.

Nein, auch das ist nicht normal. Bei mir funkt beides in den aktuellen Versionen gut zusammen.

weißt du zufällig welche version du von java hast? benutze die neuste aber irgendwie stürzt FF manchmal ab wenn java angewendet wird.

smathero1 schrieb:
weißt du zufällig welche version du von java hast? benutze die neuste aber irgendwie stürzt FF manchmal ab wenn java angewendet wird.

apropos: wenn ich auf die samsung homepage surfe mit dem ff, "friert" mir dieser immer ein. dann hilft nur noch den prozess "firefox.exe" über die prozesse zu beenden. ich habe ebenfalls java als übeltäter in verdacht.

ich verwende folgende version: 1.6.0-beta (Build 1.6.0-beta-b59g)

kann jemand das problem nachvollziehen bzw. weiß jemand eine lösung?

Ist bei mir mit aktiviertem Java dasselbe. Ohne gehts problemlos.
Unten in der Statusleiste war ein Java-lang.NullPointerExeption angezeigt. Mit Opera funktioniert es allerdings auch mit Java.
Habe das Update 6 der 1.5er Version, also keine Beta davon.

auf samsung.de ist so ein überflüssiges streaming video eingebunden.
wahrscheinlich ist das das problem (java ist bei mir an und die seite geht problemlos mit ff 1.504).
eventuell den wmplayer aktualisieren?

Hast du JavaScript dafür aus? Ohne JS, aber mit Java funkt die Seite im FF bei mir nämlich auch, sieht nur etwas spartanischer aus.

mit folgender version von java geht's bei mir (und ff):

version 1.5.0 (Build 1.5.0_07-b03)

ist das besagte 1.5.0 update 7 version von java?

bobSE schrieb:
Hast du JavaScript dafür aus? Ohne JS, aber mit Java funkt die Seite im FF bei mir nämlich auch, sieht nur etwas spartanischer aus.
beides an.
java version 1.4.2. irgendwas.

lol. Ich hab das update 7 version 1.5.0
hab jetzt noch den richtigen macromedia flash druf, geb mich als opera aus und seitdem ist es erst einmal wieder passiert ^^
Java schmiert echt ab, das ist der wahnsinn, vor allem wenns übel kommt, frissts unmengen an cpu-ressourcen manchmal sogar 100%.

MfG µatze