Opera Einstellungen

B

Brink_01

Gast
Hallo :)
Ich benutze jetzt Opera und würde gerne wissen wie man folgende Dinge einstellt:
1.
Das Videos nicht erst angeklickt werden müssen(während sie laufen), um es z.B. zu stoppen.
Da steht dann immer:"Klicken um diese Steuerung zu benutzen..."
2.Wenn ich mich auf Seiten anmelde und Enter drücke meldet der sich sonst immer an(IE,Chrome,FF). Also ich gebe Nick ein und drücke dann "Tab". Dann das passwort und erneut "Tab". Dann setze ich den Hacken bei z.B. "angemeldet werden" und drücke dann immer Enter . So sollte er sich dann direkt anmelden aber bei Opera geht das Häckchen weg.

zu 2.: Warum drückst du dann nicht noch einmal mehr tab und dann enter? Funktioniert bei Computerbase z.B. so.

zu. 1 kann ich leider nichts sagen. Würde mich aber auch interessieren. Vielleicht lässt sich das aber auch direkt über den Flash player erreichen.

LG

Der zusätzliche Klick bei Videos hat etwas mit einem Patent zu tun (News von vor vielleicht zwei Jahren).
Auch andere Browser wie der IE müssten das so einsetzen, es sei denn, sie zahlen entsprechend...

Ach, ich habe zu 1. noch etwas gefunden:

Scheinbar lässt sich das bei Opera nicht ändern. Siehe hier: "http://my.opera.com/deutsch/forums/topic.dml?id=588682"

Lg, Tille

Zu 2: Da gibts doch diesen Zauberstab Button. Fand ich immer besser als andere Lösungen

Ich glaube ihr verwechselt da was. Der Zauberstab gehört zum Passwortmanager Wand. Alternativ kann man auch Strg-Enter drücken, um sich automatisch einzuloggen.

Die Sache mit dem Häckchen bedeutet, daß ein Cookie gesetzt wird, sodaß man angemeldet bleibt, auch wenn man die Seite verlässt und später wieder zurückkehrt.

Okay an 2. kann ich mich gewöhnen aber an 1. sehr schlecht

Edit.
Hat sich erledigt
Hab den Browser gewechselt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Punkt 1: Ich fahr mit der Maus übers Videobild und linksklicke die Maus... das Video pausiert. Oder was für Videos meinst du? Ich mein jetzt z.B. youtube

Zu Punkt 2: Ich nutze teils Wand, teils setze ich Cookies. Funktioniert gut.

Zu 1.
ich meine das man das Video erst nochmal anklicken muss bevor man es z.B. leiser,lauter stellen kann oder pausieren.
In den anderen Browsern muss mann das video ja nur öffnen und fertig. Bei Opera muss man es nochmal extra anklicken

@Oli_P
Schau mal auf das angehängte Bild.Das wird es wohl sein.

Anhänge

• Youtube.jpg
    Youtube.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 126
Zurück
Oben