Teamviewer zwei kleine Einstellungen die ich partout nicht finden kann ...

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,
TeamViewer ändert ja immer mal wieder was - ich leider auch.

Habe TV auf ca. 10 Rechnern im Einsatz - bei 8 klappt auch alles wie gewünscht nur bei 2 gibt es jeweils eine Sache die ich gerne ändern würde aber nicht weiß wie es geht.

Und es muss eine einfache Einstellung sein, weil bei den anderen 8 klappen BEIDE Punkte ohne Probleme ....

Wahrscheinlich habe ich irgendwo ein Häckchen zu viel oder zu wenig gesetzt - und vielleicht fällt einem von Euch ja direkt ein welches es ist ..

Hier die beiden Punkte - es geht immer darum wenn ich auf einen PC per RemoteDesktop zugreifen:

1. Auf einem Rechner kann ich zuvor auf einen anderem Rechner in den Zwischenspeicher/Ablage kopierte Texte (Stgr + C) nicht einfügen. Weder manuell noch per Strg + V . Gehe ich auf einen anderen Rechner steht dies zur Verfügung …
Problem 1 ist erledigt - Danke!

2. Auf einem Rechner kann ich nicht auf den geöffneten Explorer zugreifen. Bzw. ich kann diesen zwar sehen, aber nichts ändern. Also z.B. auch nicht den TAB ändern oder eine Seite schließen oder einen zusätzlichen TAB öffnen etc. Wenn ich auf diesen Rechner z.B. einen Link anklicke, wechselt er auf den IE, zeigt mir die vorherigen Seiten ABER nicht die neue. Greife ich dann direkt ohne TV auf den Rechner, ist der Link in einem zusätzlichen TAB geöffnet … Mit FF und anderen Browsern ist es genauso.


Ich benutze jeweils das neuste Update von TV
Windows 10
IE in der neusten Version
Kaspersky als Firewall etc.

Die Rechner haben alle die gleiche Hardwarekonfiguration

DANKE!!!
LG
Astm
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem 1 wird mMn je Verbindung geregelt. Zumindest ist es unter Aktionen -> Tastenkombination übertragen einstellbar.
Problem 2: Keine Idee.
 
ASTM1981 schrieb:
Habe TV auf ca. 10 Rechnern im Einsatz
Alles Vollversionen oder sind evtl auch portable Versionen darunter? Evtl auf den Rechnern die administrativen Rechte nicht gegeben?
 
Klubkola schrieb:
Problem 1 wird mMn je Verbindung geregelt. Zumindest ist es unter Aktionen -> Tastenkombination übertragen einstellbar.
Problem 2: Keine Idee.
korrekt!

Danke - damit ist Problem 1 erledigt - war tatsächlich nur bei einem Rechner das Häckchen nicht gesetzt - obwohl die Installation IMMER gleich war ...ok - DANKE!
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Alles Vollversionen oder sind evtl auch portable Versionen darunter? Evtl auf den Rechnern die administrativen Rechte nicht gegeben?
alles Vollversionen
Bei keinem wird sich beim Admin eingelogt sondern immer bei Benutzern
 
Dann vergleiche doch mal alle Einstellungen bei denen wo es geht mit denen wo es nicht geht, bei 10 Rechnern ist das ja schnell gefunden. Bei mir lag es meist daran wenn der andere Rechner eine portable Version drauf hatte, dann hatte man die notwendigen Rechte nicht und es musste an der Gegenstelle jemand den Button drücken, damit ich den neuen Bildschirm auch sehen konnte.
 
2. Problem ebenfalls gelöst!

Es lag am Häckchen "Bildschirmhintergrund ausblenden" - muss man auch erst einmal drauf kommen ;-)

DANKE!

- closed -
 
Leider ist Problem 2 wieder gekommen - und diesmal liegt es nicht am Hacken ...

Ich kann bei Zugriff auf etwas mit TABs - z.B. IE oder Excel - nur die letzte Seite ansehen und keine anderen TABs auswählen ….

Ideen?

danke!
 
Eine Lösung kann ich dir dazu nicht bieten.
Wir setzen TV seit Jahren beruflich ein.
Es kommt immer mal wieder zu seltsamen Verhaltensweisen.
Aufgrund eines VPN-Ausfalls musste ich z.B. heute auch wieder auf TeamViewer am Büro-PC zurückgreifen.
Da hakte auch nach ca. 5-10 Sekunden immer wieder die Verbindung.
Nach einem Neustart des PCs läuft aktuell alles wieder regulär.
Ggf. TV mal neu installieren?
Neuste TV-Updates sind installiert?
Wie verhält es sich mit einer alternativen Software (z.B. AnyDesk)?
 
Neuste Version
Reset durchgeführt

Mittlerweile ist es etwas differenzierter:
Tabs in Excel, Outlook etc funktionieren
Tabs in Edge, Explorer, Mozilla und z.B. einem Programm für das Spiel Hattrick nicht

Im Edge kann ich gar nix mehr auswählen
 
Wie verhält es sich mit einer alternativen Software (z.B. AnyDesk)?
 
Klubkola schrieb:
Wie verhält es sich mit einer alternativen Software (z.B. AnyDesk)?
Danke
aber ich wollte jetzt nicht etwas zusätzliches installieren bzw. ins Spiel bringen

es hat ja davor geklappt und bei den anderen 9 PCs klappt es ja nach wie vor - also muss es an Einstellungen des Rechners oder TV liegen ...
 
Zurück
Oben