Opera - kein Plauderkasten auf den VZ-Seiten?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

genutzt habe ich bisher immer FF mit dem ich aber so persönlich net so gern surfe... Als ich dann auch noch las, dass die 3.6 einem Bundestrojaner gleich käme (Quelle: hier), ergriff ich dies als Chance und bin zu meinem altbeliebten Opera zurückgewatschelt.

Normal würde ich auch gern GoogleChrome nehmen mit "Kill-ID-Chrome", oder wie sich auch immer das Programm nannte mit dem man das Daten senden an Google verhindern konnte, doch gibt es ja doch keine Möglichkeit (ausser Favoriten) die Seiten für einen Schnellzugriff â la Opera anzulegen.

So mit also Opera... und zum eigentlichen Problem... wie o. g. beziehe ich mich an dieser Stelle auf StudiVZ , SchülerVZ und MeinVZ. Dort bekomme ich Kontakte, die im Plauderkasten online sind nicht angezeigt ob wohl sie es sind und mir im FF auch angezeigt werden.
(Ja, die Sprechblase ist grün und der Plauderkasten somit auch aktiviert)

laut Angaben eines Arbeitskollegen, hatte er das selbe Problem und ist aus diesen Grund ebenfalls wieder zu FF gewechselt.

Wisst ihr vllt woran es liegt?

Danke für euer Interesse und eure Mühe :)

MFG. Shanks :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal die Konsole öffnen und gucken ob es auf der Seite Scriptfehler gibt.

Ich selbst benutze Opera auch und habe die Probleme jedoch nicht.

OMG wegen einer Seite den Browser wechseln? Nee, da schreibe ich lieber ne Beschwerde an den Seiteninhaber :P

Rechtsklick in die VZ-Seite -> Seitenspezifische Einstellungen -> Netzwerk -> Als Internet Explorer ausgeben.

(Und denen dort sagen sie sollen nicht so einen Flashmist von extern implementieren).

Brigitta schrieb:
Rechtsklick in die VZ-Seite -> Seitenspezifische Einstellungen -> Netzwerk -> Als Internet Explorer ausgeben.

(Und denen dort sagen sie sollen nicht so einen Flashmist von extern implementieren).

Wenn ich das einstelle, werde ich direkt ausgeloggt und kann mich auch net mehr einloggen ... hab alles probiert... sogar die maskierungen als IE oder FF ... geht net :/ wenn ich es aber wieder als Opera schalte, funzt es oO ... Plauderkasten ist aber nach wie vor net da QQ

Benutzt du die neuste Opera Version also 10.10 Build 1893? Die benutze ich auch und habe gar keine Probleme unter Windows 7.

Obwohl ich Opera ungern verwende ich finde ihn total langsam, und viele Webseiten laufen nicht einwandfrei, mein Favorit ist Google Chrome damit lädt alles schön schnell, und auch sauber ohne Fehler.

jops, alles up to date ^.^

Lösung:
1) Wie Brigitta sagte
2) Irgendeinen Link anklicken --> Du wirst ausgeloggt
3) Den Haken bei "Sitzung sichern" unter dem Login deaktivieren und wieder einloggen.

FUNZT!

es geeeht :D

die Sitzung war dran schuld !!!

danke euch! :D

Zurück
Oben