Opera Mail senden mit GMX, 3 mal geht,3 mal nicht.

ForMaj03

Lieutenant
Benutze das Opera Mailsystem und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.

Nur habe ich das Problem,das von meinen 4 Emailadressen ich mit 3 einwandfrei aus Opera Mails verschicken und empfangen kann, 1 aber einfach nicht Mails versenden will.

Kommt diese Meldung in der Fehlerkonsole
Interner Fehler [550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp020}]

Empfangen geht einwandfrei,nur senden nicht.

Jetzt habe ich für eine Bekannte 2 E-Mailadressen erstellt und auf ihren PC eingerichtet und das gleiche bei bedien.
Empfangen wunderbar, senden nicht.

Habe bei mir geschaut,ob ich nicht irgendwas falsch eingegeben habe,aber es ist absolut alles identisch bei dem Mailkonto was funktioniert,und dem was nicht funktioniert (Paßwort und Emailadresse logischerweise nicht :D).

Woran kann das liegen?

Ist der Fehler bekannt?Wenn ja,wie kann man diesen beheben?

hast du die domain mit im smtp login angehangen? ohne nimmt der smtp-server es nämlich nicht an.

SMTP geht bei GMX Free Mail nicht, dafür musst du einen anderen Anbieter oder einen kostenpflichtigen GMX-Account verwenden.

Hmm, also 3 der Emailadressen sind wohl schon 7 Jahre alt, die Vierte,die nicht geht ca 1 Jahr.

Kann das daran liegen? Bei den alten geht es,bei den neuen nicht?

Also muss ich auf zB Web.de umsteigen,wenn ich das Problem lösen will ohne einen Bezahlaccount zu haben??

Ich nutze auch Opera und habe ebenfalls einen GMX Free Account, schau dir mal meine Einstellungen im Screenshot an. Mein erster Post war glaube ich Unfug.

Anhänge

• Opera, Mailkonfiguration.jpg
    Opera, Mailkonfiguration.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 490
Wenn du dir absolut sicher bist, dass die Konten richtig konfiguriert sind, dann schau mal nach, ob in irgendeinem Filter von Opera eine Mail "fest hängt". Vorallem im Postausgang. Entferne die dort, und der Fehler dürfte weg sein.

Danke, hat geklappt.

Das problem war, das ich unten bei SMTP -Ausgangsserver keinen Eintrag hatte ausser Mail.gmx.net.

Man könnte jetzt natürlich sagen,das es ja logisch ist,das es ohne das nicht geht, aber bei meinen 3 älteren Emailadressen musste ich da in 7 Jahren (und dabei wohl dutzend Mal die Emailkonten neu erstellt), nie etwas unten eintragen und dennoch ging es.

Aber mit dem Screenshot habe ich dann unten das auch mal eingestellt und jetzt ging es.

Danke an alle für die Hilfe.