Opera öffnet Links aus PDF o. Messagern o.Ä nur in privaten Tabs

Logic

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.492
Hi zusammen,

habe das Problem, dass bei mir Links aus PDF-Dateien, Messagern (QIP, Steam) oder Links in Programmen (bspw. "Handbrake" Link zum User Guide) sich in Opera grundsätzlich als privater Tab öffnen.

Das ist des öfteren ganz schön nervig, weil diese Seiten nicht in den Verlauf kommen, Einstellungen (z.B. Youtube-Lautstärke zuruückgesetzt/nicht übernommen) werden oder Downloads abbrechen, weil man den Tab schließt.

Bisher habe ich in den Einstellungen einfach noch keine Option gefunden, wie das auszustellen ist, ich hoffe ich habe es einfach nur übersehen und man kann es ausschalten.

Hoffe auf eure Hilfe :)

Grüße
Logic
 

lupoo

Banned
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
316
Von dem Phänomen habe ich mal gehört, selbst hatte ich es nie, aber angeblich schafft folgende Maßnahme Abhilfe:
Opera schließen, dann den FF (oder IE) öffnen, als Standardbrowser definieren, FF wieder schließen, Opera wieder starten und erneut als Standardbrowser festlegen.

Allerdings ohne Gewähr, probiere es mal aus.
 
Top