opera ohne setup

WhiteShark

Admiral
nabend,

ich nutze momentan portable firefox. allerdings ist mir der auf dauer etwas zu langsam, besonders wenn ich viele tabs offen habe.
opera soll ja da sparsamer sein. deswegen dachte ich mir darauf umzusteigen.

allerdings bräuchte ich ne version, welche alle notwendigen daten direkt im opera ordner speichert, sodass ich es auch mit meinen einstellungen von nem usbstick starten kann, oder auf nen anderen pc kopieren kann.

gibt es solch eine version ?

mfg
crazypsych0

Selber machen! Immer besser bei sowas einfachem wie Opera, weil man dank der Anpassungsfähigkeit auch schnell mal Probleme bekommen kann und für die Fehlersuche dann keinen Startpunkt hat (z.B. ext. Programm oder Plugin nicht gefunden, Skin verschwunden oder Toolbar hat sich auf Standard gesetzt....).

http://opera2go.opera-info.de/

Hier kannst du aus jedem Opera Installpaket leicht durch Modifizierung der Ini Files eine eigene mobile Version von Opera machen. So ziehe ich meine portable Version seit Opera 8.x mit den angepassten Inis bis Heute zur 9.21 Build 8776 durch :) .. und wenn man nen portablen Opera selbst gemacht hat (was wirklich sehr leicht ist), kann man schnell auch vieles andere in den Inis für sich anpassen.

danke für die hilfe. das opera2go is ja praktisch.

nur die exe ins operaverzeichnis schieben und die immer ausführen, schon hat man nen mobilen opera.

jetzt nurnoch alles im opera einrichten, wie werbeblocker und so.

das mailprogramm werd ich mir auch mal betrachen, vll ist es ja besser als thunderbird.

Edit: gibts ne option, dass opera die tabs im hintergrund öffnet, also bei öffnen eines neuen tabs nicht gleich zu diesem wechselt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben