Opera Problem oder ein Schädling

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.172
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen dass bei einer Google Suche (also nach Eingabe des Begriffs und nach Enter drücken) für einen Sekundenbruchteil eine Zeile mit "rederecting..." eingeblendet wird.
Nun kommt so eine Zeile länger und dann ein Error (Check that the address is spelled correctly, or try searching for the site.), aber nur mit Opera, mit IE gehts normal.
Kann jemand von euch mit den Screenshots was anfangen? Weiß nicht ob es ein Problem mit Opera ist oder gar ein Schädling.

c3v7nwnoxhtstggxl.png

c3v7odwan96kzu7y1.png

c3v7opffkr251a6yh.png
 
Da hast du (versehentlich) ein Zertifikat geblockt würde ich sagen. Such mal in den Opera Optionen und entferne es von der Blockierliste
 
Also unter preferences finde ich nichts, kannst mir ein bißchen genauer sagen was wie wo? Danke ;-)
 
Ah danke, aber da ist kein einziges unter abgelehnte.
 
Überprüfe, ob bei dir nicht zufällig die Option "Automatische Weiterleitung zulassen" unter "Einstellungen > Netzwerk" deaktiviert ist.
 
Google-Leiste habe ich (keine Toolbar, das was bei Opera halt dabei ist), aber da ist es das gleiche.
Autom. Weiterleitung ist zugelassen.
Komisch ist, dass es bisher ein paar Wochen ging, da war die Weiterleitung nur kurz zu sehen, erst jetzt geht's nicht mehr. Aber mir fiel früher auch nie auf dass kurz die Nachricht wegen Rederecting kommt, das ist ja schon seltsam.

EDIT: Leute, ein Problem habe ich nun schon erkannt: da ich grad kein festnetz-Internet habe verwende ich mein Handy als modem und die free Version des Programms das das macht (pdanet) kann keine Secure Sites.
Fragt sich aber weiter warum mich Google immer zu einer https leiten will bei Opera. Mit IE geht's ja wie gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben