Opera Speeddial Verschönerung

Magguz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
296
[Gelöst] Opera Speeddial Verschönerung

Hallo liebe Gemeinde...

Ich hoffe jemand kann mir helfen da ich hier fast verzweifel weil ich nicht weiss woran es liegt.

unbenannt-jpg.294486


Wie man sieht habe ich die Thumbnails verschönert. Das habe ich schon bei vielen Opera installationen gemacht. Jetzt musste ich den Opera neu aufsetzten da ich auf diversen Seiten darstellungsfehler hatte die ich nicht weg bekommen habe. Diese Fehler sind nun weg aber ich habe zwei Links bzw Thumbnails die ich nicht verschönert bekomme. Das erste ist YouTube und das andere Battlelog. Kennt jemand den Fehler und weiss wie ich Opera sagen kann, nicht so komische Thumbnails zu erstellen, sondern einfach so wie alle anderen?


EDIT: Problem beseitigt unter Beitrag #9
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    57 KB · Aufrufe: 481
Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst!)
Die Logo-Thumbnails hast du doch ganz bestimmt erstellt, indem du die automatisch generierten Thumbnails im Profilordner durch benutzerdefinierte Logos ersetzt hast, oder? Hast du dies auch schon bei Youtube und Battlelog getan?

Überprüfe auch, dass die Option "Automatisch neu laden" auf "Nie" eingestellt ist, sonst überschreibt Opera die Thumbnails regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee... ich habe die thumbnails mit gimp einfach nur bearbeitet.
Das Problem ist ja, ich kann diese Thumbnails ändern, aber der Hintergrund ist dann nicht mehr
durchsichtig sondern weiss. die anderen Thumbnails haben auch eine auflösung von 1024x640...
Meine zwei sorgenkinder haben 144x144 bzw 140x140
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst das speeddial ganz normal erstellt, danach
den skin angepasst damit der Hintergrund durchsichtig ist.

und dann bin ich in den Ordner "C:\Users\Magguz\AppData\Local\Opera\Opera\thumbnails"
gegangen und habe die Thumbnails bearbeitet!
 
Jupp, also wie bereits oben vermutet. Erstelle doch einfach zwei neue Thumbnails mit den exakt gleichen Dateinamen deiner "Sorgenkinder" mit deinen eigenen Logos in der gewünschten Auflösung.
 
du meinst so?
294497

Und wie bekomme ich nun den Hintergrund transparent? und das Logo größer?
Ich kann dir nur soviel sagen, dass die Thumbnails transparent sind...
 
Du machst die Thumbnails genauso transparent und bearbeitest die Logogröße, wie du es mit deinen anderen auch gemacht hast.

Ich würde einfach nach z. B. "youtube logo filetype:png" googeln, um ein Logo im PNG-Format zu erhalten. Oft finden sich auch prima Logos bei Wikipedia im besagten Format. Als nächstes würde ich das Logo im Grafikprogramm in ein neues Projekt einfügen, anpassen, speichern und fertig :).
 
du sagst es "wie du es bei den anderen gemacht hast"... Es funktioniert bei diesen aber leider nicht so!

Bei diesen Links läd er auch nicht die Seite, macht einen Screenshot und macht es als thumbnail sonder holt sich irgendwo ein Logo her?!

EDIT:

Okay ich hab die Lösung:
http://operawiki.de/wiki/Schnellwahl:_Logo-Erkennung_deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
a) Opera sucht explizit nach Elementen im Websitequelltext, die als Logo dienen, und zentriert die Ansicht automatisch. Das geht manchmal auch daneben.

b) Viele Websites führen im Quelltext explizit ein eigenes Thumbnail auf, das Browser mit Schnellwahlfunktion verwenden sollen.

Option B würde die untypisch geringen Abmessungen der Thumbnails erklären. Der Lösungsweg bleibt der gleiche.
 
Na dann hab ich es bei allen anderen 22 hinbekommen aber genau bei den zwei wusste ich es nicht mehr wie es geht :rolleyes:

Wann hast du denn das letzte mal Opera genutzt? vor der 11er Version?
wenn ja, kannst du dieses Problem nicht gehabt haben, weil die "Logo-Erkennung"
erst mit 11.10 in Opera einzug gehalten hat!
 
Ich habe selbstverständlich eine Version mit Logoerkennung benutzt, sonst hätte ich wohl nicht gewusst, wovon ich in Beitrag #10 sprach.

Im Anhang siehst du, dass mein Lösungsweg "scheinbar" doch funktioniert — selbst in der aktuellen Version ;).
 

Anhänge

  • Opera nach Kausalat'scher Art.png
    Opera nach Kausalat'scher Art.png
    351,2 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Na dann probiere mal deviantart und battlelog...
Bei deinem Screenshot hat er sich ein Siteshot gemacht und sich nicht das logo als Thumbnail geschoßen!

Nebenbei, hälst du mich für doof? Du siehst auf meinem Screenshot das ich es mit allen anderen geschafft habe und dann bekomme ich es bei expliziet den zweien nicht mehr hin? erst nachdem ich die Logoerkennung deaktiviert habe fällt mir wieder ein wie das geht?
Akzeptiere doch einfach das es nicht immer so geht, sonst hätte ich es schließlich nicht hier zum Thema gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben