[Opera] Startdialog (komplett) deaktivieren

#basTi

Commodore Pro
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem bei Opera:
Ich habe in den Einstellungen "Beim Starten mit Schnellwahl starten" eingestellt.
Dies geht auch AUSSER ich fahre den PC herunter ohne Opera manuell geschlossen zu haben. Beim nächsten Start kommt dann immer der Startdialog ( evtl weil Opera das Beenden durchs OS als absturz interpretiert ) ... nur ich will, dass dieser Dialog wirklich NIE kommt.

Und noch was kleines:
Es kommt öfters vor, dass wenn ich auf den Email Posteingang klicke, die oberste Email ( also die älteste ) selektiert ist. Es geht zwar leicht per "Ende" ganz nach unten zu springen, doch wär ich froh, wenn ich das nicht mehr machen müsste.

Zum 1. Problemchen: Rufe "opera:config" auf, suche nach "Show Setupdialog On Start" und deaktiviere die Option.

Zu 2: Ordne deine E-Mails doch einfach umgekehrt chronologisch, dann wird die neueste E-Mail ausgewählt.

"Show Setupdialog On Start" & "Show Startup Dialog" sind beide deaktiviert ... geht trotztdem net ( leider )

Aber schonmal danke

Okay, dann weiter mit "Show Crash Log Upload Dialog". Jetzt sollte es wirklich klappen :)

Quark, das ist der falsche Dialog ...

Zuletzt bearbeitet:
Jep habs gemerkt :) ...

Vielleicht wer anders ne idee ?

"opera:config#UserPrefs|ShowProblemDialog"

das deaktivieren und schnellwahl in den einstellungen als startseite festlegen.

Jap, und sich aber dann nicht wundern wenn es einmal passiert, dass es zu Datenverlusten oder Einstellungsverwirrungen bei Opera kommt. Muss nicht, aber kann.

Zurück
Oben