News Oppo Find X3 Serie: Flaggschiff mit Snapdragon 888 und 2 × 50 Megapixel

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Optisch lässt die Pro-Variante zu wünschen übrig :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und gartenriese
2019 hat angerufen. Sie wollen ihre Punchhole Kamera zurück.

Mein nächstes Smartphone wird garantiert eine Unterbildschirm kamera haben die optisch nicht sichbar ist. Kann ich mal absolut gar nichts mit anfangen mit diesen ganzen drops und punchholes.
Aber da ich sowieso noch auf den MicroSD slot wert lege ist dies leider eh keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990, gartenriese und Eller
Zu dem Preis des Pro Modells hätte man aber auch locker Gorilla Glass 7 verwenden können. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miustone
Haldi schrieb:
2019 hat angerufen. Sie wollen ihre Punchhole Kamera zurück.

Mein nächstes Smartphone wird garantiert eine Unterbildschirm kamera haben die optisch nicht sichbar ist. Kann ich mal absolut gar nichts mit anfangen mit diesen ganzen drops und punchholes.
Aber da ich sowieso noch auf den MicroSD slot wert lege ist dies leider eh keine Option.

Dann zähl doch mal bitte die 2020/2021 Smartphones auf die keine Punshhole haben und IP 68 Zertifiziert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Bernd/das\Brot, IllusionOn und 6 andere
Wow! Neue Smartphones! Unglaubliche technologische Errungenschaften! 😱

Im Ernst: Irgendwie langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ins Datenblatt vll zukünftig auch die Bildwiederholraten des Displays hinzufügen.
Obs jetzt 60, 90 oder 120 sind, macht schon einen unterschied.
 
2 facher optischer Zoom bei (deutlich?) schlechterem Sensor.
Wer kommt denn auf so eine Idee? Da kann ich's auch gleich sein lassen, zoome digital auf dem besseren Sensor und lasse ein bisschen Pixel-AI--Software-Magie den Rest erledigen.

3 Kameras; Fokus auf dem normalen Sensor und dann gleichwertige (12 oder 16MP 1/2 Zoll) Ultraweit- und Teleobjektive dazu. Mehr braucht es doch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und isostar2
Ich sitze gerade vor meinem 34" Widescreen mit 3440x1440 und denke mir so: Hm, das Smartphone hat auf 6,7" fast die gleiche Auflösung.... na ja, warum nicht, wenn's geht. Irgendwem wird's irgendwas bringen 🙃
 
Haldi schrieb:
2019 hat angerufen. Sie wollen ihre Punchhole Kamera zurück.

Mein nächstes Smartphone wird garantiert eine Unterbildschirm kamera haben die optisch nicht sichbar ist. Kann ich mal absolut gar nichts mit anfangen mit diesen ganzen drops und punchholes.
Aber da ich sowieso noch auf den MicroSD slot wert lege ist dies leider eh keine Option.
Finde ich auch Traurig.
Können sich aber Ruhig noch Zeit lassen, bin mit meinem OnePlus 7 Pro noch rundum zufrieden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Kleiner69
ErichH. schrieb:
Ich sitze gerade vor meinem 34" Widescreen mit 3440x1440 und denke mir so: Hm, das Smartphone hat auf 6,7" fast die gleiche Auflösung.... na ja, warum nicht, wenn's geht. Irgendwem wird's irgendwas bringen 🙃
Das Auflösungsvermögen des Auges nimmt mit steigendem Abstand zum Objekt ab. In der Regel bist du weiter von deinem 34" Widescreen weg, als vom Handy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Bänki0815, gartenriese und eine weitere Person
Ein Oppo für 1200€..... schon klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und ThePlayer
Also im Text hat sich vermutlich ein kleiner Fehler eingeschlichen. In der Tabelle stehts vermutlich richtig?
Das Topmodell hat 6,7 Zoll und beim Neo steht im Text " sinkt im Gegensatz auf 6,7 Zoll" , was dann ja kein sinken wäre.
 
2x Tele hat 13 Megapixel
1x Kamera hat 50 Megapixel
50 Megapixel geteilt durch Zoom (2) hoch 2 (2x2) = 12,5 Megapixel.

Wow der Digitale Zoom der Hauptkamera hat grade mal 0,5 Megapixel weniger als der Optische Tele. Da kann man das ganze auch sein lassen.

Entweder ich verbaue eine Lichtstarke wenig Megapixel Hauptkamera (IPhone Pro Max 12) plus eine 2xTele für Portrait oder ich geh direkt auf 5x

Klar es gibt noch Ausnahmen wie das Vivo X50 Pro
1x 50 Megapixel
2x 32 Megapixel
Da sieht mit wenigsten einen klaren Vorteil beim Tele. Achja 5x hat das Vivo auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sansio und BuffyYasha
Cr4y schrieb:
Das Auflösungsvermögen des Auges nimmt mit steigendem Abstand zum Objekt ab. In der Regel bist du weiter von deinem 34" Widescreen weg, als vom Handy.
Deswegen sagte ich, irgendwem wird es sicherlich etwas bringen. Ich nutze noch ein Smartphone mit 720x1280 Pixeln und verspüre dadurch keine Nachteile.
 
Das Kamerasetup wirkt irgendwie wenig durchdacht.
Und der Preis für das Pro-Modell ist schon stolz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli
Zueerst dachte ich, sehr interessant, könnte eine Alternative für mich sein, dann kamen die Preise...

Sorry, für eine Marke, die hier eher für "billig" bekannt ist, deutlich zu teuer. Für jedes dieser Modelle findet man ähnlich oder besser ausgestattete Alternativen von anderen Chinamarken zu günstigeren Preisen. Einzig das Topmodell wird noch nicht von anderen Smartphones deultlich übertroffen, weil der SD 888 noch nicht weit verbreitet ist aber das wird sich in den nächsten paar Monaten ändern.

Gegen das Lite steht z. B. das in vieler Hinsicht bessere Oneplus Nord zu ähnlichem oder gar besseren Preis und gegen das Neo stellt sich für 100 € weniger das Oneplus 8 Plus, das 8t ist sogar deutlich günstiger bei ähnlicher Ausstattung...
Und von Xiaomi und Co braucht man gar nicht erst anfangen.
 
Zurück
Oben