News Oppo Find X3 Serie: Flaggschiff mit Snapdragon 888 und 2 × 50 Megapixel

Wow die Preise sind ja echt Mal gesalzen.
Vielleicht sollten wir Mal alle für 3 Jahre auf neue Telefone verzichten. Dann fallen vielleicht auch wieder diese Traumpreise. Da würde ich glatt zum Rog Phone 5 greifen.
Und wie ich sehe hat Sony einen Trend zu 21:9 gesetzt wenn ich mir hier das Flaggschiff und das Rog Phone gestern ansehe.
21:9 finde ich aber gut. Aber bei den Preis von Oppo bleibe ich dann lieber bei Sony.
Ergänzung ()

Ach ja und wenigstens gibt es bei Sony einen SD Slot und Klinke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
Dank dem Bild mit der Frau am Strand wissen wir jetzt, dass man mit dem Telefon auch duschen kann.
 
Ich finde diese Punchhole diskussion so lächerlich. Wir haben echt nichts mehr über das man sich bei einem Handy beschweren kann... ich bin echt gespannt was es nach dem Punch hole ist.

Eckige Kanten?

Meiner Meinung nach ist es für 99% des Alltags irrelevant ob ich ein 250€ Handy nutze oder eines für über tausend Euro. Die Zeiten indem es echte Handy Innovationen gibt sind rum.
 
Wie immerwenn jemand außer Google und Apple Smartphones rausbringt: Zu groß, zu groß und zu groß.

Etwas kleiner und 100 Euro günstiger wäre das Lite sicherlich ne nette Alternative zum Pixel 4a 5G.
 
1149€ - genau mein Humor 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Mir gefällt es wie die Kamera ohne scharfe Kanten gestaltet wurde.
Das verhindert die Ansammlung von Feinstaub, welches umständlicher zu entfernen ist und macht eine Reinigung damit deutlich einfacher.

Die Zeiten in denen mir möglichst aktuelle Hardware wichtig war sind vorbei.
Inzwischen muss das Design alltagstauglich und praktisch sein und die Software lange mit Updates versorgt werden.

Beispiele:
  • flaches Display = keine Reflexionen durch gebogene Ränder
  • keine Loch-Kameras = Inhalt zu 100% sichtbar
  • ausfahrbare Kamera = Sicherheitsfeature und für Nicht-Selfie-Verrückte ein Plus
  • keine Kanten um die Kamera = keine konzentrierte Feinstaubansammlung
  • keine herausstehende Kamera = Smartphone kann eben auf dem Tisch liegen / bedient werden
  • 5 Jahre Updates = weniger Elektroschrott und besser für die Umwelt
  • microSD Slot = durch immer größere Daten (4k/60fps & 8k Videos oder 100 MP Fotos usw.) immer wichtiger
  • Dual-SIM = günstigere Tarif-Kombinationen möglich (Datenflat-SIM + Telefon/SMS-SIM)
  • usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser noch als ausfahrbar: ne Umklapp-Version a la ASUS ZenFone 6 (allerdings ohne Motor).
Oder gar keine Frontkamera, die brauchen eh nur Frauen. ;)
 
Floppy5885 schrieb:
Dann zähl doch mal bitte die 2020/2021 Smartphones auf die keine Punshhole haben und IP 68 Zertifiziert sind.
SONY Xperias. Sogar in 2 Größen pro Jahr ('21er kommen noch). Genauso war es 2019 auch schon. Und das Jahr davor. Und das Jahr davor... Manche Trends muss/sollte man einfach nicht mitmachen wenn sie hässlich oder störend sind... 👍🏼
 
Ich bin einfach direkt zum Preis gegangen und dann war ich auch weg! Inzwischen sind die Preiswunschvorstellungen zum Produktstart einfach nur noch absurd. Aber gut die Hersteller wissen natürlich auch das zwei Wochen später schon der Preisverfall beginnt und versuchen halt am Anfang mitzunehmen was geht. Wer zu den Preisen was kauft muss aber selber blöde sein!
 
Miustone schrieb:
SONY Xperias. Sogar in 2 Größen pro Jahr ('21er kommen noch). Genauso war es 2019 auch schon. Und das Jahr davor. Und das Jahr davor... Manche Trends muss/sollte man einfach nicht mitmachen wenn sie hässlich oder störend sind... 👍🏼
Dann ergibt aber 2019 keinen Sinn.
Sony nutzt wie Samsung beim S8/S9 einen schmalen Rahmen.
Alle Smartphones aus den Jahren vor dem Punchhole hatten einen Rahmen.

Für mich würde eher passen, bezogen auf ein Sony Xperia; "2017 hat angerufen sie wollen Ihren Rahmen wieder...."

Zumal das Punchhole bei vielen Herstellern, dank OLED, komplett ausblendet werden kann.
Ich kenne jedoch keinen der das nutzt, weil ein Rahmen einfach altbacken aussieht.
Ergo, Sony verbaut immer noch Displays mit "breitem" Rahmen und lebt in der Vergangenheit.

Ob man das ganze jetzt schön findet und lieber Punchhole statt Rahmen möchte, bleibt jedem selber überlassen. Technologisch fortschrittlich war es von Sony, einen Rahmen zu verbauen, definitiv nicht.

Daher passt das "2019 hat angerufen" aus deinem ersten Kommentar nicht, sondern eher sowas wie;

Ich finde es gut das Sony, beim Rahmen geblieben ist, statt ein Punchhole oder eine Notch zu nutzen...
 
SI Sun schrieb:
Beispiele:
  • flaches Display = keine Reflexionen durch gebogene Ränder
  • keine Loch-Kameras = Inhalt zu 100% sichtbar
  • ausfahrbare Kamera = Sicherheitsfeature und für Nicht-Selfie-Verrückte ein Plus
  • keine Kanten um die Kamera = keine konzentrierte Feinstaubansammlung
  • keine herausstehende Kamera = Smartphone kann eben auf dem Tisch liegen / bedient werden
  • 5 Jahre Updates = weniger Elektroschrott und besser für die Umwelt
  • microSD Slot = durch immer größere Daten (4k/60fps & 8k Videos oder 100 MP Fotos usw.) immer wichtiger
  • Dual-SIM = günstigere Tarif-Kombinationen möglich (Datenflat-SIM + Telefon/SMS-SIM)
  • usw.

Oppo Reno 10x Zoom. Hat alles was du beschreibst und benutze ich seit 2 Jahren. Updates muss sich noch beweisen aber Sicherheitspatch ist Stand 05.02.2021
 
@Haldi
Muss aber sagen, das sich mein Geschmack in letzter Zeit auch eher wieder Richtung Rand und vor allem eckig wandelt. Z.b. finde ich das Razer Phone 2 vom Design mittlerweile attraktiver, wie die Geräte die jetzt so auf den Markt kommen. Kann die abgerundeten Displays irgendwie nicht mehr so ganz leiden.
Ist wohl wie mit der Mode, da drehen sich die Trends auch nur alle paar Jahrzehnte im Kreis. Mal sehen wann die Schlaghosen wieder In werden.
Aber ansonsten, klar, auf Unterdisplaykameras hoffe ich in Zukunft auch mehr.
 
Technik hin oder her, diese riesen Klopper von Smartphones... nee, nix für mich... alle mind. 1-1,5cm zu lang und 30-40g zu schwer
 
Bietet Oppo DC-Dimming an oder wie sieht es da mit PWM aus?

Wie lange werden Updates ausgeliefert?
 
"Anstelle von USB 3.1 wird nur USB 2.0 mit geringen Übertragungsraten unterstützt."

Krasse Fehlentscheidung, vor allem für diejenigen die viele Fotos und Videos machen.
 
799€ für die Mittelklasse, not bad.

Die Teile sind von den technischen Daten in Ordnung. Für meinen Geschmack etwas groß, aber das ist ja gewollt. Mir fehlt aber das wirkliche Kaufargument.
 
Zurück
Oben