Oppo und Wifi Direct

Beercules

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
185
Hallo zusammen,

vllt kann mir jemand hier helfen, der auch ein Oppo hat. Ich selbst habe das Oppo find X2 Pro und es funktioniert der Versand von z.B. Fotos via Wifi Direct nicht. Die Option habe ich in den WLAN Einstellungen gefunden und konnte mich auch mit einem Galaxy S10 koppeln.
Leider gibt es aber beim Teilen von Fotos gar nicht die Option Wifi Direct. Außerdem kann ich trotz Kopplung keine Fotos empfangen. Werden die Fotos vom S10 verschickt (hier gibt es beim Teilen Wifi Direct) passiert auf meinem Oppo gar nichts. Normalerweise sollte hier ja eine Meldung kommen und die Aufforderung die Daten zu empfangen.

Hat jemand eine Idee? Wifi Direct ist einfach die schnellste und beste Lösung Fotos in der ursprünglichen Qualität zu versenden.

Danke :)
 
Gibts schon „Nearby Share“ auf deinem Oppo?
DAS ist die einfachste Funktion Dateien lokal auszutauschen und soll Android Beam/Wifi Direct in funktionsfähig sein bzw. die Android Variante von Apples Airdrop.

Deshalb sind bisher bestehende Lösungen eben nicht die Besten auf Android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beercules
Nearby ist vorhanden. Danke für den Hinweis. Dann werde ich das mal ausprobieren.

Finde es nur merkwürdig, dass ich mich via Wifi Direct mit anderen Smartphones verbinden kann aber die Datenübertragung geht dann nicht direkt...
 
Zurück
Oben