Opt. beschaffenheit von Mauspad für optische Maus

FRIDAY

Lieutenant
Hi,

wie sieht die optimale beschaffenheit eines Mauspads für ne Optische Maus aus?

Also welche Farbe, Oberflächenbeschaffenheit...

Meine M$ Funkmaus funzt jedenfalls nicht auf einer blauen Unterlage. Und auf meinem alten billig Mauspad das schön bunt ist spinnt die Maus ab und zu und springt wie toll durch die Gegend (also der Cursor nätürlich ;)).

THX + CYA

FRIDAY

N' Pad für 'ne optische Maus? Sollte strukturiert sein... Rot und Weiß sind absolut nicht
zu empfehlen, da machen optische Mäuse oft Probleme... Schwarz mit Muster ist schön.
Ich nehm gar kein Pad, geht auch toll auf der schwarzen Oberfläche meines Tisches. :D
'N Pad würde mir nur dauernd im Weg sein.

-Ronny

da die maus eine rote diode hat, sollte die unterlage auch rot reflektieren können, sprich blau=schlecht...und sie sollte nich ganz uni-farben sein, da sonst jedes "foto" der foto-diode gleich aussieht und die maus keine bewegung registriert....

bei mir macht sich ein billiges, schwarzes stoff-mauspad ideal! (stoff wegen der musterung der fasern=feine, regelmäßige struktur, welche die foto-diode scheinbar gut auflösen kann)

Hi,

also ich hab einfach nen DIN A4 Block für meine optische Maus. Die Maus geht supi und ich kann mir Notizen machen. Wenn des oberste Blatt verschmutzt ist, reiß ich es einfach ab und hab n neues Mauspad.

Tja mein Spartipp, probierts mal geht supi.

cu

The Dan

Zurück
Oben