Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Opteron 165 auf 3000ghz@real mich tritt ein pferd
- Ersteller Cope2
- Erstellt am
Silent3D
Commander
X-TR4 schrieb:Also ein ganz bisschen darauf zu achten, was man schreibt schadet doch keinem..
Muss ja nich 100%ig sein.. aber das kann ein normaler Mensch ja kaum noch verstehen
Also Das AMD nichts richtiges mehr produziert ist so nicht richtig.. vor allem im unteren Preissegment kann man doch sehr gute Prozessoren erwerben. ZB den 5000+, der besser als der e6300 und günstiger ist.
Im Highend Bereich sieht AMD aber im Moment kein Land gegen Intel.. das stimmt wohl.
Wo siehst du einen 5000+, der günstiger als ein E6300 ist?
halfadollar
Lieutenant
Ich hab ma ne Frage: Wo krieg ich das Stepping raus? Also in CPUz wird ja nur E6 und ne Zahl angezeigt, aber da gibts ja noch andere Formen... stehen die irgenwo? Hab auchn Opteron 165 hier liegen, konnt ihn nur noch nicht verbauen, würd aber gern wissen, was der so warscheinlich macht. (groß über 2,8 warscheinlich eh nicht, weil ich gehört hab, dass mein DFI CFX3200-DR/G nur 320er FSB mitmacht).
also ich hab das beste stepping erwischt sieht man ja sag mal bitte was draufsteht auf der cpu als die zahlen 0617 bei mir und so weiter und drunter
@mist doppelpost sorry wie lösche ich das wieder war nicht absicht
@mist doppelpost sorry wie lösche ich das wieder war nicht absicht
halfadollar
Lieutenant
Bei mir steht drauf:
AMD Opteron (TM)
OSA165DAA6CD
LCB9E 0646RPMW
Y974646K60230
AMD Opteron (TM)
OSA165DAA6CD
LCB9E 0646RPMW
Y974646K60230
ne leider nicht tut mir leid für dich auf 3000mhz wirst du es leider nicht schaffen eher 2600mhz denke ich das beste stepping für die opterons ist das CCBBE 0617FPMW stepping weil hab gehört das die mit den fx Prozessoren am selben tag gebaut wurden meine hat diese nummer hab sie ebengerade abgelesen .
juhu endlich geht es ohne das die pwm auf 50 grad ansteigt jetzt im moment leigt sie bei 36grad optimal ich glaub das ist ein bug bei dfi weil wenn ich 1,475 volt habe bei fsb 334 steigt das Ding auf 50 grad bei 1,450volt vcore leigt es bei immer unter 45 grad bei vollast idel 36 grad .
halfadollar
Lieutenant
Cope2 schrieb:ne leider nicht tut mir leid für dich auf 3000mhz wirst du es leider nicht schaffen eher 2600mhz denke ich das beste stepping für die opterons ist das CCBBE 0617FPMW stepping weil hab gehört das die mit den fx Prozessoren am selben tag gebaut wurden meine hat diese nummer hab sie ebengerade abgelesen .
Mhh, naja, mal sehen. Aber du hast auch nicht zwingend das beste Stepping erwischt, manche prügeln die 165er auf 3,4GHz (ist sicher auf Dauer nicht gesund aber möglich)
Ich glaube auch kaum, dass alle FX CPUs an einem Tag gebaut wurden
Also ich wär auch schon mit 2,8GHz zufrieden, mehr macht mein Board glaub ich eh nicht mit
Das Board sollte demnächst wiederkommen, kann ja berichten wies aussieht...
E
Effizienz
Gast
Mit was hast Du denn auf Stabilität getestet?
E
Effizienz
Gast
Lass mal Orthos mit "Large, in-place FFTs" laufen... Priority auf 10
Wenn dies 12, vorzugsweise 24 Stunden ohne Fehler läuft kannst davon ausgehen dass deine CPU stabil läuft...
Wenn dies 12, vorzugsweise 24 Stunden ohne Fehler läuft kannst davon ausgehen dass deine CPU stabil läuft...