Opteron 165 auf 3000ghz@real mich tritt ein pferd

Wie hoch geht euer opteron 165 beim overclocking ?

• ich lass ihn auf standard laufen

Stimmen: 0 0,0%
  • 2200mhz

• 2400mhz

Stimmen: 2 40,0%
  • 2600mhz

Stimmen: 1 20,0%
  • 2700mhz oder 2800mhz

• 3000mhz oder mehr

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
man kann denn 5000+ übertakten und den e6300 welcher ist dann wohl besser ?:evillol:

hm ... ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen topic bin ...

wie gut lassen sich die neuen dual cores (opteron 265 z.b.) uebertakten??

kommt drauf an wie du die cpu kühlst und und glück dabei hast das glück kannst du dir aber auch erleichtern z.B. mit der stepping der cpu goggle mal nach welches stepping für cpu das beste ist .

X-TR4 schrieb:
Also ein ganz bisschen darauf zu achten, was man schreibt schadet doch keinem..
Muss ja nich 100%ig sein.. aber das kann ein normaler Mensch ja kaum noch verstehen ;)

Also Das AMD nichts richtiges mehr produziert ist so nicht richtig.. vor allem im unteren Preissegment kann man doch sehr gute Prozessoren erwerben. ZB den 5000+, der besser als der e6300 und günstiger ist.
Im Highend Bereich sieht AMD aber im Moment kein Land gegen Intel.. das stimmt wohl.

Wo siehst du einen 5000+, der günstiger als ein E6300 ist?

Ich hab ma ne Frage: Wo krieg ich das Stepping raus? Also in CPUz wird ja nur E6 und ne Zahl angezeigt, aber da gibts ja noch andere Formen... stehen die irgenwo? Hab auchn Opteron 165 hier liegen, konnt ihn nur noch nicht verbauen, würd aber gern wissen, was der so warscheinlich macht. (groß über 2,8 warscheinlich eh nicht, weil ich gehört hab, dass mein DFI CFX3200-DR/G nur 320er FSB mitmacht).

also ich hab das beste stepping erwischt sieht man ja sag mal bitte was draufsteht auf der cpu als die zahlen 0617 bei mir und so weiter und drunter

@mist doppelpost sorry wie lösche ich das wieder war nicht absicht

Bei mir steht drauf:

AMD Opteron (TM) :D
OSA165DAA6CD
LCB9E 0646RPMW
Y974646K60230

ne leider nicht tut mir leid für dich auf 3000mhz wirst du es leider nicht schaffen eher 2600mhz denke ich das beste stepping für die opterons ist das CCBBE 0617FPMW stepping weil hab gehört das die mit den fx Prozessoren am selben tag gebaut wurden meine hat diese nummer hab sie ebengerade abgelesen .

juhu endlich geht es ohne das die pwm auf 50 grad ansteigt jetzt im moment leigt sie bei 36grad optimal ich glaub das ist ein bug bei dfi weil wenn ich 1,475 volt habe bei fsb 334 steigt das Ding auf 50 grad bei 1,450volt vcore leigt es bei immer unter 45 grad bei vollast idel 36 grad .

Cope2 schrieb:
ne leider nicht tut mir leid für dich auf 3000mhz wirst du es leider nicht schaffen eher 2600mhz denke ich das beste stepping für die opterons ist das CCBBE 0617FPMW stepping weil hab gehört das die mit den fx Prozessoren am selben tag gebaut wurden meine hat diese nummer hab sie ebengerade abgelesen .

Mhh, naja, mal sehen. Aber du hast auch nicht zwingend das beste Stepping erwischt, manche prügeln die 165er auf 3,4GHz (ist sicher auf Dauer nicht gesund aber möglich) :D

Ich glaube auch kaum, dass alle FX CPUs an einem Tag gebaut wurden ;) und das müsste glaube ich auch kaum heißen, dass deine dann automatisch mit die beste ist, weil ja alle Opterons selektiert sind.
Also ich wär auch schon mit 2,8GHz zufrieden, mehr macht mein Board glaub ich eh nicht mit :p
Das Board sollte demnächst wiederkommen, kann ja berichten wies aussieht...

joar schreib dann hier rein was deiner so macht :)

@ hab hier eine umfrage gestartet was die opteron 165 durchschnittlich machen

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab einfach 20 Programme und cpu burn angemacht danach 2 stunden battlefield 2142 ohne probleme gezockt und danach nochmal 1std cpu burn in gemacht :D

Lass mal Orthos mit "Large, in-place FFTs" laufen... Priority auf 10 ;)

Wenn dies 12, vorzugsweise 24 Stunden ohne Fehler läuft kannst davon ausgehen dass deine CPU stabil läuft...

okay werde es dann machen ich besorg mir mal das proggi eben *suchen gehen*:D

joar danke bin sehr zufrieden auf 3000ghz ist der so zu sagen ein 6000+ und gleich schnell mit einem e6600 in standard :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben