Opteron Sockel 939, welcher Kern?

SolidSnake

Ensign Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin, ich will mein Sockel 939 System nochmal aufrüsten um noch ne zeit gerüstet zu sein. Als CPU kommt für mich daher nur der Opteron 180 in Frage, da der in meinen Augen noch etwas Leistung auch für zukünftige Anwendungen bringt.
Leider ist die CPU mittlerweile aber recht schwer zu bekommen. Ich habe nun einen Shop gefunden, der noch ein paar Cpus da hat und wollte dort bestellen. Mir ist aber noch eine Sache aufgefallen die mich etwas verwirrt. Und zwar der Kern...

Ich habe den Opteron 180 für Sockel 939 bis jetzt eigentlich immer nur mit dem Denmark Kern (E6 Stepping) gesehen.
Der Opteron bei dem Shop hat nun aber einen Jackhammer Kern (auch Stepping E6). Ich konnte im Internet nirgends etwas über diesen Kern in Erfahrung bringen.
Weis jemand von euch etwas darüber? Ist der Jackhammer kern neuer oder älter als der Denmark? Und Welcher der beiden wäre besser geeignet? Auch mit blick aufs übertakten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg Solid

Das kann nicht sein der Opteron 180 hat ein Denmark kern ! Der Denmark kern ist ein Toledo nur mit 1MB cache/Kern anstatt 512KB pro kern !

Ein Toledo hat in der Regel aber 1 MB Cache pro Kern...
Und ja der Opetron 180 ist ein Denmark...

Genau hatte selbst ein Opteron 175 ! hab ihn denn aber für 120 EUR verkauft

Ok, danke für eure Antworten. Habe mir jetzt einen mit Denmark Kern bestellt.
Da hat der Shop wohl irgendwie mist beim Kern angegeben.

mfg Solid

DIeser sogenannte Denmark Kern ist eigentlich ein Toledo Kern. Nur das bei dieser Opteron Serie die besonders guten Steppings verwendet worden sind. Zumindest hab ich das in diversen Foren so gelesen ;)

Zurück
Oben