Optiarc DVD AD-1291S zickt rum... OC-Fehler oder rootkit securom kram?

K

Koerschken

Gast
Hey Leute,

ich habe folgenden Rechner neulich zusammengebaut!

Abit Ip 35 Pro
Enermax 385 Watt
Samsung F1 640
Vista 64 bit
OCZ-Reaper
E8200@3,6 ghz FSB 450 Mhz
GTX 260 216@default
Optiarc DVD AD-1291S

Der Rechner läuft zwar passabel (prime, zockerei, DVDs, Filme generell), dennoch habe ich folgende Probleme:

1. Ich habe diverse Originalspiele installiert:

Drakensang
The Witcher
Far cry 2
Fallout3
Mass Effect
GTA 4
Left 4 dead

Ich kann zwar spielen, aber der o. g. Sony Brenner nimmt die Original nicht immer beim ersten Versuch an...manchmal erst beim auswerfen der DVD und dann beim zweiten oder dritten mal geht´s


2.
Der selbe Brenner macht hin und wieder seltsame Geräsche und dann stockt der Rechner, z.B. fährt er gestern erst herunter, nachdem eine Film DVD wieder ausgeworfen wurde.

3.
Eine Hitachi 2,5 Externe HDD bringt den Explorer zum abschmieren, obwohl andere Externe HDDs Usb sticks andere USB Geräte tadellos laufen


Frage:

Was kann ich machen? Bin ich etwa als ehrlicher Käufer dem Kopierschutzproblem zum Opfer gefallen (habe auch Nero und Daemon Tools)?

Lohnt es sich den Brenner zu wechseln, oder ist das ein Software Problem?

Liegt es am OC oder ist das unwahrscheinlich?


THX
 
Zurück
Oben