Optik: Rahmen für markierte Elemente

Vacca

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nach einigen Jahren habe ich gestern meinen Rechner mit Windows xp SP3 mal wieder neu aufgesetzt. Dazu noch Office xp, 'ne Entwicklungsumgebung, Tweak UI, und ein paar kleine Werkzeuge. Windows wurde dazu noch mit 117 Updates auf den neuesten Stand gebracht.

Beim letzten Neuaufsetzen habe ich es irgendwie hinbekommen, daß die markierten Menüelemente eine Rahmenfarbe bekommen haben, ähnlich wie man es auch von Office xp kennt, siehe dazu Bild "menue2.jpg". Die markierten Menüelemente waren dann blau/lila und von einer gelben Linie eingefaßt.

menue2-jpg.308907

Nur diesmal sind die Menüs einfarbig (siehe Bild "menue1.jpg") und ich finde keinen Anfangspunkt, wie ich es ändern kann. Über die Registry können unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors einige Farben geändert werden, nur möchte ich ungern im Versuch & Irrtum - Modus da durchprobieren.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich? Die Andersfarbigen Rahmen haben das schon optisc aufgewertet...

Danke,
der Vacca

Anhänge

• menue1.jpg
    menue1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 260
  • menue2.jpg
    menue2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 295
Windows XP? Hast Du mal auf den Kalender geschaut!? Wir haben Ende 2012...

Falcon schrieb:
Windows XP? Hast Du mal auf den Kalender geschaut!? Wir haben Ende 2012...

Falcon, genau das sind die Beiträge, die nichts zur Lösung des Problems beitragen. Wenn man also nichts sinnvolles zu sagen hat, sollte man die Klappe halten! Sorry, wenn ich riskiere, daß der Beitrag gelöscht wird, aber genau diese Beiträge machen mich wahnsinnig, wenn man das Internet nach einer Lösung durchsucht. Du kannst Deine sinnvolle Antwort ja in die anderen 27.538 Themen des xp-Forums eintragen. ;)

Vielleicht gibt es Gründe, daß gerade auf diesem Rechner windows xp laufen soll? Schon mal was von Treibern, etc. gehört?

Aber sicherlich bist Du so schlau, mir die passenden Registry-Einträge unter Windows 7 oder 8 zu nennen, richtig?

Vacca

Zuletzt bearbeitet:
@Vacca
Ich gebe dir Rest, Falcons frage kam blöd rüber - aber es steckt ein Körnchen Wahrheit drin.

Hattest du mit dem selben Material WIN schon mal aufgesetzt? Falls ja, und es präsentierte sich wie erwartet mit der Bonbonoberfläche? Was man sieht ist ja die klassische Darstellung; hast du selbst diese eingestellt? (Falls nein könnte es ja eine komische Präinstallation gewesen sein.)

Für mich ist das was du siehst (Stil Silber?!) augenscheinlich OK. Wenn du über die Anzeigeeinstellungen • Darstellung • Erweitert keie Schräubchen zum dran drehen findest weiß ich auch nicht recht weiter.

CN8

Zurück
Oben