optimale Emaileinstellung gesucht Tablet, Smartphone, Laptop

Houzebomb

Lieutenant
Folgendes Problem:

Auf dem Laptop ist Thunderbird installiert mit mehreren Emails Accounts (gmx, web, yahoo, t-online, googlemail) alles auf POP3.

Gleichzeitig rufe ich die Mails auch auf dem Smartphone unterwegs ab und seit neustem hab ich ein Nexus 7 womit ich auch gerne die Mails abrufen möchte.

Auf dem Handy lösche ich die Mails von unterwegs, wenn ich aber nach ein paar Stunden wieder abrufe sind die gelöschten Mails wieder als ungelesen im Posteingang.

Auf dem Laptop kann ich in Thunderbird schon gar keine Mails mehr löschen. Macht der jetzt seit neuestem.

Und auf dem Nexus hab ich mich noch gar nicht getraut das einzurichten.

Wie wäre denn die optimale Einstellung das ich von unterwegs aus löschen kann und das dennoch auf allen Geräten alle Mails abgerufen werden können.

Danke.

IMAP einrichten, bei9 t-online brauchst du ja das extra passwort, also nicht vergessen das einzurichten, sonst gehts nicht

Hey,

leite sämtliche E-Mails in dein Googlemail Konto um und nutze ausschließlich dieses.
Am Laptop entweder über Thunderbird oder (würde ich empfehlen) über die googlemail Weboberfläche.

Mehrere Email Accounts am Phone/Tablet sind nur umständlich und saugen dir den Akku leer.

Pop3 ist Steinzeit ;)

Ne ernsthaft: Keiner kann Email besser als Google. Du kannst auch aus dem Googlemail Webclient heraus Emails von deiner Gmx Adresse verschicken, wenn du es richtig einrichtest (ist simpel).

imap kostet bei gmx & web

Also ich habe jetzt auf dem Handy und Tablet die Gmx, Web App und rufe T-online über das Emailprogramm von Android ab. Auf dem Laptop hab ich in Thunderbird alles auf imap umgestellt (leider sind die ganz alten Mails weg aber eine alte Sicherung habe ich noch)

Jetzt kann ich keine Emails in Thunderbird löschen oder verschieben, da passiert einfach gar nix.

Die Apps klappen wunderbar aber übersichtlicher und einfacher ist es natürlich am Laptop.

Danke.

Zurück
Oben