emaileinstellung bei sams.s7-mails werden vom server gelöscht

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
997
hi, ich habe meine zwei gmx email-accounts zusammen mit gmail-account auf meinem neuen s7 eingerichtet. das klappt auch ganz gut, jedoch werden alle emails wenn sie abgerufen werden, vom gmx-server gelöscht. ich finde somit keine mehr wenn ich am heimischen pc per thunderbird-client abrufe.

ich hatte einfach den vorgeschlagenen weg den man mir beim einrichten gegeben hatte vollzogen. dadurch wird jetzt alles vom gmail-clienten verwaltet. den samsung-client habe ich nicht eingerichtet.

eingangsserver aller konten ist imap. sollte man dies ändern auf pop, oder hat das damit nix zu tun? auf dem alten handy(htc)hatte ich das manuell einrichten müssen und pop eingerichtet. oder sollte ich besser den samsung-client auf dem phone nutzen?

bei einem test zwischen den beiden gmx-accounts hat das funktioniert. test-mail geschrieben, nach paar sekunden lag sie am pc bereit und auch auf dem handy. nach dem löschen am handy lag sie noch im pc, so wie ich das will. aber mit den werbemails die ich die tage auf dem handy hatte war das nicht so, die waren nach dem abruf vom phone nicht mehr im pc. seltsam das ganze....
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Typ IMAP sollten keine Emails automatisch vom Server gelöscht werden.

Google Suche: "unterschied POP IMAP" hilft.
Es muss entweder von Dir gelöscht worden sein, oder es ist irgendwo automatisch löschen aktiv.

Generell kann ich empfehlen einen unabhängigen Email Client zu verwenden.
Ich verwende seit ca. 6 Jahren K-9 Mail.
Der kommt mit über 10 verschieden Email Accounts bei 5 verschieden Anbietern hervorragend zurecht.


Ist nicht so ein Eyecatcher wie GMAIL, funktioniert dafür absolut zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben