optimale Kamera APP für Nichtprofi

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.435
Hallo,

ich nutze zurzeit die Standard Kamera App meines IPhone 8.

Die einzige Funktion ist den Fokus auf manche Bildschirm Inhalte zu lenken. Nun lese ich hin und wieder von den "besseren" Kamera Apps.

Was ist der Mehrwert wenn ich weiterhin einfach nur knipsen will, gibt es irgendwelche Vorteile Qualitativ bessere Bilder zu bekommen wenn man solche Apps nutzt statt der hauseigenen?

Hydra z.B. soll bessere HDR Fotos machen, auch die Halide APP mit dem RAW Modus (welcher natürlich interessant ist wenn ich nachher noch optimieren will) lesen sich gut ebenso Camera+ etc.

Aber einfach knipsen und das Optimum erreichen das ist das was ich will.

Was denkt ihr
 
In deinem Fall rate ich dir davon ab, eine andere Kamera-App zu nutzen.
Du willst so wenig wie möglich mit den Bildern beschäftigt sein und "einfach nur knipsen". Das bekommt die Standard-App ziemlich gut hin, außerdem ist es die einzige App, die in iOS integriert ist und die man so auch aus dem Sperrbildschirm aufmachen kann. Das Nutzen einer anderen App allein macht keine so großen Qualitätsunterschiede als dass man es im Alltag bemerken würde.
 
Samson999 schrieb:
gibt es irgendwelche Vorteile Qualitativ bessere Bilder zu bekommen wenn man solche Apps nutzt statt der hauseigenen?

IMHO Nein
Andere Apps bearbeiten einfach on-the-fly Fotos nach, das kannst du auch später noch machen nachdem du die Fotos mit der Standard App geschossen hast.
Wenn du wirklich spürbar bessere Fotos machen willst wirst du zu einer DSLM/DSLR greifen müssen ;)
 
Zurück
Oben