Optimale Lüfterkonfig o11 Vision

GothicBanane

Ensign
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
173
Hi, wollte nur nach der optimalen Airflow Konfiguration fragen: ich würde gerne ein o11 Vision ausstatten, und dabei auf eine LianLi Galahad II 360 SL inf, sowie auf 3x LianLi 120mm SL inf reversed blade, und einmal einen LianLi SL inf.
Ich glaube optimal wäre Unten rein Seite rein und hinten raus, oder? Wenn ja, woran sehe ich dass die AIO reinpustet und nicht raus?
Finde dazu nichts.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Dann wäre das schlecht für die Konfig oder?
 
@Motorrad
Rechts (Seite) bzw. Rechts hinten. Du weißt was ich meine
 
1708107156646.png


Wenn du den Radiator so wie hier auf dem Bild an der rechten Seite montierst, dann blasen die drei Lüfter die Rauminnenluft des Gehäuses nach draußen, sofern die Lüfter in Richtung des Radiators blasen.

Sind dort Reverse- Lüfter montiert, dann saugen sie Frischluft durch den Radiator von außen an, so wie es hier im Bild mit den blauen Pfeilen dargestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Kann ich das dann auch so machen: unten rein, seitlich und hinten raus? Also niederdruck(4 vs 3)
Ergänzung ()

Oder unten dann 140er damit es balanced ist
 
Wäre möglich, vermutlich würde dann jedoch alles oberhalb der GPU (z.B. die Spannungswandler) wärmer als bei der ersten Variante werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
warme luft steigt nacht oben, die meist Abwärme entsteht in der hinteren Hälfte des PCs. Wenn du irgendwo Luft rein pustest, findet sie von sich aus einen Weg nach außen, und anders herum. Der rest ergibt sich von selbst. Viel mehr musst du dir eigentlich nicht bedenken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GothicBanane
Also kann ich die Konfiguration so lassen? 3x 120 unten (Intake), 1X 120 hinten (exhaust) und 3x 120 (AiO) seite/vorne (exhaust).
Wenn ja würde ich so nehmen. Was meint LianLi mit der Push/Pull Konfiguration bei einer AiO mit 6 Lüftern?
Ergänzung ()

die GPU ist übrigens wahrscheinlich eine 4070ti super und der Prozessor ein 7800X3D
 
und könnte der LianLi Hub die Lüfter auch steuern? Oder kann der keine Inf Lüfter sondern nur SL (non-inf)?
 
Und lohnen sich 140er im Boden?
Ergänzung ()

Aber da gibt’s glaube ich keine reversed Fans, oder?
 
Habe die gefunden, aber sind nicht zu kaufen:

SLIN140-R EINZELPACK SCHWARZ​

Ergänzung ()

Oder findet Ihr Angebote?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben