optimale Temperatur 9600XT Ultimate?

Smarty

Cadet 1st Year
Hallo Leuts.

Ich habe ne Sapphire Atlantis Radeon 9600XT 128MB Ultimate. Nun wollte ich mal wissen, ob ne Temperatur von 58-60°C zu hoch ist?
Die Temperatur meiner CPU liegt auch ca. immer in diesem Bereicht.

thx smarty

Ich hab nen Athlon XP 2600+ auf nem ASRock K7S8X.
Diese Temps hab ich wenn ich z.b. mehrere Stunden CS spiele.
Leerlauf CPU 55°C ung GPU 54°C.
Werd mir aber mal zu Vorsicht nen leisen Papst Gehäuselüfter kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
temp is vollkommen ok - die gpu kann eine höhere temperatur ab als die cpu...

greetz numb

Für die Graka ist die temperatur in ordnung und die Cpu Temperatur ist auch noch ok zwar ein wenig hoch aber es geht noch

Tja also AMD Prozessoren halten nach meinem Wissen so ca. 90°C aus und dann ist schluss. Und für ne Grafikkarte sind 60°C schon heiß.
Würd mir mal nen Systemlüfter zulegen ;-) , damit immer frische Luft ins Gehäuse kommt oder ne Wasserkühlung insofern du genug Kohle hast.... :p

mfg rob

60°C im Bereich der Graka sind definitiv OK.
Die Temperatur meiner CPU liegt auch ca. immer in diesem Bereicht.
Welches Board, welcher Prozessor? Auch im "Leerlauf" diese Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Antifa schrieb:
Tja also AMD Prozessoren halten nach meinem Wissen so ca. 90°C aus und dann ist schluss. Und für ne Grafikkarte sind 60°C schon heiß.
mfg rob

fx 5800 ultra grafikkarten haben an die 100°C manchmal und leben auch noch - und eine graka verkraftet schon meher als 60°C - überleg mal was es für graka's a la 9800 pro gibts die hoch übertaktet sind und sehr warm werden.

fg

Ein zusätzlicher Gehäuselüfter macht nur dann wirklich Sinn wenn eine entsprechende Luftzirkulation gewährleitet ist ( Frischluft wird an Gehäusevorderseite angesaugt und an der Rückseite rausgeblasen

Ich weiss nun nicht was für ein Gehäuse du hast und wieviele Lüfter bereits in deinem Gehäuse arbeiten aber mit nem geräumigen Gehäuse bsp. ein CS 601 von Chieftec mit vier Halterungen für Lüfter ( 2 vorne, 2 hinten) kannst du deine Gehäusetemperatur um einiges runterkühlen :) :)

greez
cat

Zurück
Oben