Optimaler Gaming PC für 1000/1500 Euro?

Damien55

Newbie
Moin, würde gerne bald den nächsten Schritt im Kompetitiven Gaming (Fortnite) machen und mir einen neuen PC kaufen. Da ich keine Möglichkeit habe ihn zusammen zu bauen, habe ich auf Agando mir etwas zusammengestellt. Nun ist meine Frage, wo kann ich was optimieren/geld sparen, da ich gerne unter 1000/1500 euro bleiben möchte? Wichtig ist für mich die bestmöglichen FPS im endgame zu haben und konstante FPS ohne framedrops zu haben, selbst beim streamen. Meinungen?

Download.png

Stell ihn dir anhand des Computerbase Gaming PC FAQ zusammen und lass den PC dann von Mindfactory zusammenbauen.

der Rechner ist finde ich für den Preis nicht unbedingt das beste. Ich finde die CPU ist viel zu Stark und die Grafikkarte eine "alte" RTX 2060 als Speicherkrüppel mit den 6GB. CPU und Grafikkarte etwas unbalanced.

• Gefällt mir
Reaktionen: The One23
Also zw. 1000 und 1500 sind eben nunmal 500 Eur Unterschied. Wo willst du jetzt genau drunter kommen??

Ansonsten ist das Setup etwas unausgeglichen wie schon geschrieben wurde.
Die RTX2060 mit 6GB ist nicht zu empfehlen.

Fortnite hat das neueste DX12 Update erhalten und läuft auf AMD wesentlich besser für das Geld:

Ryzen 3600+RTX2080 (GPU 700-800€):

Ryzen 3600+RX5700XT (GPU 400-450€)

Unabhängige Tests hab ich aber leider noch nicht gesehen, kann ich also nur anmerken.

Und der RAM ist auch wichtig, welcher hier verbaut ist. 3000Mhz könnte etwas zu wenig sein, Ryzen arbeitet mit nem 3200er oder 3600er am besten. Kommt auch auf die Timings an.

Einen 3900x würde ich jetzt nicht auf so ein billig MB schnallen.

Nimm den Hardwarerat 1300 PC, den dir @gurkenboyx empfohlen hat. Der Agando PC ist mMn nicht gut konfiguriert.

Zurück
Oben